Wieso kommt in mein taschenrechner error raus wenn ich (-4)x(-4)x(-4)x(-4)x(-4) eingebe?

6 Antworten

Setze einfach noch Multiplikationszeichen dazwischen. Ich nehme mal an, du meinst (-4)⁵*x⁴. Wenn nicht: Das x als Multiplikationssymbol ist sehr unvorteilhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Villeicht ein Tipp Fehler? Diese Zahl ist ja eigentlich nicht so groß, sodass der Taschenrechner den Wert nicht berechnen konnte.

Newwwws
Fragesteller

Nein kein tippfehler

ConRatUs  19.08.2023, 12:46

der auf meinen Handy kann das auch nicht. Setzt die Klammer nicht um (obwohl im Wiss.Modus vorhanden) und nimmt dann Subtraktion statt Multiplikation.

Was soll "x" sein?

Es gibt bei Rechnern auch die Variable x

Newwwws
Fragesteller

x=mal

Weil die gleichung unvollständig ist. Es fehlt das = und der Rest danach.

LoverOfPi  19.08.2023, 13:00

Ich will mal sehen, wie du eine Rechenaufgabe mit dem Taschenrechner lösen willst, wenn du = und das Ergebnis gleich mit aufschreiben willst. Wo ist denn da der Sinn eines Taschenrechners?

Nobbe54  19.08.2023, 13:13
@LoverOfPi

Eine Aufgabe zu rechnen oder Gleichungen zu lösen. Aufgaben haben keine Variablen.

LoverOfPi  19.08.2023, 13:28
@Nobbe54

Natürlich. Dein Taschenrechner kann auch 4x*8y*7z berechnen.

Nobbe54  19.08.2023, 14:19
@LoverOfPi

Meiner nicht, aber die gibt es. Und wer x anstadt × benutzt, provoziert falsch antworten wie meine!

Wieso kommt in mein taschenrechner error raus

Vielleicht weiß Dein Taschenrechner nicht, was "x" ist.