Warum Math error?

1 Antwort

Kann die Sinusfunktion einen Wert größer als 1 haben?

Wenn Du das mit "Nein" beantwortest, dann wirst Du verstehen, warum Dir Dein Taschenrechner mit der Umkehrfunktion auch keinen Winkel ausspucken kann, dessen Sinus größer als 1 ist.

Felilein115
Fragesteller

Und wie ist die Aufgabe dann zu lösen?

evtldocha  10.01.2023, 16:22
@Felilein115

Keine Ahnung - ich kenne die Aufgabe ja nicht, sondern nur das, was Du geschrieben hast. Und das ist nicht lösbar.

Tannibi  10.01.2023, 16:35
@evtldocha

Mit diesen Zahlen nicht. Du musst dich verrechnet
haben. Außerdem muss in der zweiten Zeile das m weg,
das kürzt sich raus.

evtldocha  10.01.2023, 16:41
@Tannibi

Ich habe mich verrechnet? Ich habe doch gar nichts berechnet. Kann es sein, dass Dein Kommentar gar nicht an mich adressiert werden sollte?

Tannibi  10.01.2023, 16:44
@Felilein115

Mit diesen Zahlen nicht. Du musst dich verrechnet
haben. Außerdem muss in der zweiten Zeile das m weg,
das kürzt sich raus.

Felilein115
Fragesteller
@Tannibi

Okay. Ich fang einfach nochmal von vorne an. Danke an euch beide!