Funktioniert mein iPhone suchen auch wenn die App „Wo ist?“ nicht auf den Standort zugreifen darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert mein iPhone suchen auch wenn die App „Wo ist?“ nicht auf den Standort zugreifen darf?
Ich glaube die „Wo ist App“ verwendet den Standort nur um den Abstand der Geräte zueinander in Metern anzugeben. Zudem würde die App den Standort ja nur dann abfragen wenn man sie öffnet.

Ja, da hast du recht! Das ist völlig unabhängig voneinander.

Die App "Wo ist?" dient lediglich dazu, die Standorte deiner Geräte (und Freunde) anzuzeigen. Dafür an sich braucht sie deinen eigenen Standort überhaupt nicht.

Damit dein iPhone über andere Geräte oder iCloud.com/#find gefunden werden kann, muss lediglich in den Einstellungen unter Datenschutz -> Ortungsdienste -> Standort teilen -> Mein iPhone suchen die entsprechende Option aktiviert sein. Dort kannst du im Übrigen auch die von Solenostemon erwähnte Offline-Suche ein- oder ausschalten.

Wenn "Wo ist?" nicht auf den Standort zugreifen darf tut es das auch nicht, weiß folglich auch nicht, wo das iPhone ist, kann es Dir also auch nicht sagen. Fazit:

Funktioniert mein iPhone suchen auch wenn die App „Wo ist?“ nicht auf den Standort zugreifen darf?

Nein.

BenzFan96  23.02.2020, 11:43

Das ist so nicht richtig – es ist nicht die App "Wo ist?", die den Standort des Gerätes teilt. Die dient bloß zur Anzeige der Standorte.

Das finden funktioniert auch wenn das GPS deaktiviert ist, dann fragt Apple alle Geräte ab die sich momentan in der iCloud befinden ob sie mit ihrem Bluetooth das gesuchte Gerät finden können.

apfelbus  23.02.2020, 11:13

Darf "Wo ist?" nicht auf den Standort zugreifen kann es nicht auf den Standort zugreifen; nicht per GPS und auch nicht anders.

Solenostemon  23.02.2020, 11:54
@apfelbus

Bitte lies die Antwort noch einmal:

Wenn das verlorene Gerät kein GPS aktiviert hat, können andere Apple-Geräte in der Nähe ihr Bluetooth-Signal nutzen um zu schauen ob sich das gesuchte Gerät in ihrer Reichweite befindet und dies mitteilen.