Wie gewöhne ich dem IPhone ab, aus jedem „u“ in einem Wort ein „ü“ zu machen?
Schreibe ich Wörter wie: konnte,hatte, wurde oder durfte macht das IPhone aus den a,o und u meist automatisch ein ä ö und ü. Wie kann ich diese „Autokorrektur“ die meist keinem Sinn ergibt abstellen. Denn sie nervt bei vielen Texten extrem.
4 Antworten
Wir Schweizer stellen gewohnheitsmässig als erste Handlung beim erhalten eines neuen IPhones in den Einstellungen die Autokorrektur ab.
Geht nur mit Abschalten der Autokorrektur, oder über die Vorschläge, oder 3. Lösung: Andere Tastaturen installieren, z.B. Swiftkey, und schauen, ob die Textvorhersage hier besser funktioniert.
Seltsam. Meins macht das nicht.
Tipp mal die Wörter die ich in der Frage geschrieben habe
komisch bei mir machst er sofort ä und ü und ö
In den Einstellungen
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏APPLAUS 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏APPLAUS 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏APPLAUS 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏APPLAUS 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
WO WILL ICH WISSEN EINSTEIN!!!!
Scheinbar weißt du nicht, dass Einstein bereits gestorben ist . DU EINSTEIN !!!!!
Na nicht nur Seins Ich verspeise sowas einfach gerne, morgen auch deins denn ich mag auch leichte Kost
Kein Scheiß der is einfach verreckt, danach hat einfach n Typ sein Gehirn geklaut, ey alda wars du das ?!?! DAS ERKLÄRT WARUM DU SO EIN GENIUS BIST!!!!
Schade ich dachte einige Dinge könnte man ihm an/abgewöhnen