Funktioniert das wirklich?
Hey,
Ich hab da mal eine Frage.....
Kann man mit Tarotkarten oder Orakelkarten wirklich die nahe Zukunft voraussagen? Und sind es wirklich Botschaften vom Universum " geistige Welt"?
Oder ist dies nur erfundener Hokuspokus?
P.s.: Ich glaube an sowas, aber irgendwie Zweifel ich auch dran.
5 Antworten
Für mich ist das alles andere als „Hokuspokus“ es sei denn, du setzt es mit Fantasy wie in den Harry-Potter-Filmen gleich.
Tarotkarten sind Werkzeuge des Bewusstseins. Sie dienen nicht primär dazu, die Zukunft vorherzusagen, sondern ermöglichen tiefe Einsichten und helfen dabei, innere Klarheit zu gewinnen. Sie zeigen Potenziale auf, denn die Zukunft ist nicht fix, sondern verändert sich fortlaufend mit deinen Entscheidungen im Hier und Jetzt.
Die Zukunft wäre aber praktisch festgelegt, wenn der Mensch oder die Menschheit immer die gleichen Muster wiederholt..Damir kann man vieles feststellen. Das ist kein Hokuspokus. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass ein Mensch ständig trinkt, sich mit Dingen betäubt und sich keine Gedanken darüber macht. Dann ist es klar, dass in der Zukunft früher oder später diese Person ein noch größeres Problem haben wird.. Wenn sie bereit ist sich zu ändern, dann kann es anders aussehen... Aber tendenziell, geht es oft in Richtung Dunkelheit, bis die Person wirklich was ändert... Wenn überhaupt..
Astrologie ist ebenfalls ein machtvolles Instrument zur Selbsterkenntnis. Sie kann aufzeigen, warum bestimmte Muster und Reaktionen in deinem Leben auftreten. Ähnlich verhält es sich mit der Numerologie. Aber auch den den Charakter feststellen, Talente und Herausforderungen..
Man sollte verstehen, dass alles.. Zahlen, Farben, Planeten eine bestimmte energetische Grundschwingung besitzt. Vielleicht hast du schon von Feng Shui gehört: Auch Räume haben eine eigene energetische Qualität. Viele spüren sofort, ob eine Wohnung „leicht“ oder „schwer“ wirkt.. selbst wenn sie es nicht bewusst benennen können.
Natürlich versuchen die meisten das alles mit dem Verstand zu erklären aber es gibt auch mehr als den Verstand und das ist die Intuition...
Dies alles geht in Richtung Selbstverantwortung. Es bringt am Ende auch nicht aus neugierde die Zukunft zu kennen, wenn man selbe heute viele ungelöste Probleme hat...
Die Gegenwart ist immer die wichtigste Zeit.
Ja, das kann allerdings nicht jeder der es behauptet.
Es funktioniert wirklich, aber nur von denen, die sich damit auch zu 100% auskennen. Mir wurde in Verbindung mit meinen Sternenkonstellationen, und danach mit Tarotkarten mein ganzes bisheriges Leben, als auch meine Zukunft vorhergesagt, und es hat bis zum heutigen Tag auch alles gestimmt, sogar mit nahezu korrekter Zeitachse.
Also das ist bloss erfundener Hokuspokus, doch hat es auch was schönes wenn man sich an etwas klammern kann wenn man sonst Angst vor der Zukunft hat.
Kann man mit Tarotkarten oder Orakelkarten wirklich die nahe Zukunft voraussagen?
Aber sicher - nur stimmt das nicht.