Wenn ihr einen wichtigen Schweizer Politiker treffen würdet, was würdert ihr, ihn bezogen auf die Schweizer Demokratie, fragen?

Ich habe in naher Zukunft ein Online Meeting mit einem aus der Schweizer Botschaft deshalb brauch ich angebrachte Fragen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde interessieren, wie er das Modell der Schweizer Demokratie, in Bezug zum Frauenwahlrecht einschätzt. Die Schweiz war ja eines der Länder, die das erst sehr spät eingeführt hatten, im Kanton Appenzell sogar erst 1990. Hat da direkte Demokratie auch eine große Schwäche, wenn es um die politische und gesellschaftliche Teilhabe aller Bürger geht?

DieterJauch
Fragesteller

Danke, das ist eine interessante Frage!