Funktionieren GPS-Tracker nur in Europa?

1 Antwort

Erstmal GPS, diese Signale die kann man auf der gesamten Welt EMFANGEN und dann seinen aktuellen Standort ermitteln.

Bei einem GPS Tracker da brauchst du natürlich auch einen RÜCKKANAL, dieser Rückkanal ist dann einfach das normale Mobilfunknetz.

Aus Kostengründen sind die meisten Angebote betgrenzt auf EU Länder, weil es sonst zu teuer wird.

Wolfw123
Fragesteller

Es gibt doch auch diese GPS-Tracker ohne Sim/Abo. Würden die außerhalb Europas funktionieren?

blackhaya  22.05.2024, 23:31
@Wolfw123

du kansnt dann eine Sim-Karte deiner Wahl einlegen,

musst selber entscheiden wie hoch dann die Roaming-Kosten in der Mongolei sind oder in Chile