Günstige GPS Tracker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein iPhone hast kann ich den Apple AirTag empfehlen. Der Funktioniert super und hat dank der großen Apple Community eine annähernd 100%ige Abdeckung weltweit (Am Nordpol/Südpol wird es halt schwer...). Für non-Apple Useres kann ich den CUBE-Tracker empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

morbidertorban
Fragesteller

hmm es sollte wohl doch mal apple ins haus kommen.

hab gerade gesehen dass der cube tracker auch mietbar ist, die frage ist nur was passiert wenn der "verloren" geht? Hast du da erfahrungen?

DasZitrone  27.02.2023, 22:23
@morbidertorban

Ne gemietet hab ich den nie, meine Schwester hat sich so einen gekauft und mir immer nur positives erzählt

Die Apple Air Tags sind sehr gut und halten quasi ewig. Funktionieren auch weltweit, allerdings nur über Bluetooth.

DasZitrone  27.02.2023, 21:21

Funktionieren aber nur mit iOS Geräten.

Ein ausrangiertes Mobiltelefon lässt sich als solcher mit einer neuen Funktion versehen. GPS, WLAN, Mobilfunk, Bluetooth, alles vorhanden, selbst ein netzwerk- und VPN-fähiges OS. Zusätzlich ist das Gerät auch noch frei programmierbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
morbidertorban
Fragesteller

da müsste ich eigentlich wirklich nur um den akku kümmern, gute idee!

da hat man jährlich elektroschrott an handys und kauft sich überteuerte tracker! *facepalm*