Auto- und Handy-Technik: Wie kommen die Amis in ihren Fimen darauf, dass Autos und Handys GPS Sender drin hätten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit der Film nicht aus 40 langweiligen Stunden besteht.

Das muss ja irgendwie hintereinander weg ablaufen.

Deshalb kann man auch ein Auto trotz Wegfahrsperre einfach kurzschließen. Natürlich werden die blitzenden Kabelenden, nach erfolgreichem Starten, zusammengedrillt. (Fahren die mit dem Anlasser?)

Aus dem selben Grund konnten "Die" bei "Staatsfeind No. 1" auch das technische Gerät in seiner Tragetasche entdecken, indem sie die Aufnahme einer konventionellen Überwachungskamera im Computer nachberechnen ließen, damit die Aufnahme von anderem Blickwinkel betrachtet werden konnte. Woher der Computer die verdeckten Bildinformationen haben wollte wird nicht geklärt.

Genauso lässt sich jede noch so popelige Digitalfotographie unbegrenzt vergrößern und jedes Mal rechnet in Sekundenschnelle ein Computer die Bildinformationen gestochen scharf.

Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht den Filmgenuss verdorben. Ich schaue sehr gerne Filme und blende im Kopf sogut es geht aus, wenn etwas völlig unmöglich ist. Bei Sciencefiction ist das einfach, aber bei realitätsnahen Filmen stellen sich mittlerweile meine Nackenhaare auf.

Weil ein Film ein Film ist nicht mehr und nicht weniger.

Du magst gar nicht glauben, wie viele Daten die Automobilhersteller über dich sammeln ;-) Je moderner das Auto, desto mehr wissen die über dich und deinen Fahrstil.In Zeiten von Telematik/Live Services und SOS Diensten kein Wunder...

Wenn du ein Navi hast, weiß man jederzeit ganz genau wo dein Auto ist. Gibt ja selbst schon Apps, dir dir zeugen, wo dein Auto parkt...

tenno5034
Fragesteller
Wenn du ein Navi hast, weiß man jederzeit ganz genau wo dein Auto ist. Gibt ja selbst schon Apps, dir dir zeugen, wo dein Auto parkt...

Interessiert mich! Hast du dazu nähere Informationen?

Auch in Deutschland sind viele Firmenfahrzeuge mit GPS ausgestattet.

tenno5034
Fragesteller

Ja, das kenne ich. Aber das Ding mit den Trackern ist in den Filmen inzwischen uralt. Ich glaube einfach nicht, das in den USA alle irgendwie gelagerten Navi gleich mit einem Tracker gekoppelt sind.