darf man gps Tracker im Flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da elektronische Geräte während Start und Landung ausgeschaltet sein MÜSSEN, hast Du wohl schlechte Karten. 

Auf keinen Fall machen! Da passiert eh nix aber der Trecker aus dem Koffer müsste die ganze Zeit an sein und das kann zu einer Störung führen und im schlimmsten Fall zum Absturz des Flugzeuges ! Das ist auch noch Gefährdung anderer Menschen und somit strafbar ! Also was ist dir lieber Koffer oder Mensch ?

Ausgehend davon, was manche Menschen für Grütze schreiben, wäre der Koffer wohl die bessere Wahl ;)

1

Vermutlich würde das ohne Probleme gehen, aber frag doch zur Sicherheit bei der Fluglinie nach, mit der Du fliegst (zur Erinnerung: mit Handys kann man auch telefonieren, nicht nur SMSen und WhatsAppen).

Na klar!Seit wann ist ein GPS-Tracker im Flugzeug denn verboten? Mir ist davon nichts bekannt. Im schlimmsten Fall musst du ihn aus dem Koffer entfernen, wenn er bei der Gepäckaufnahme moniert wird - aber warum sollte man das verbieten?

Elektronische Geräte müssen bei Start und Landung ausgeschaltet sein. 

0

Theoretisch dürfte das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?