GPS wird falsch angezeigt?
Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen. Wenn ich unterwegs bin, wird mir immer mein richtiger Standort angezeigt, aber immer wenn ich zu Hause (im neuen Haus) bin, wird mir der Standort meiner alten Adresse angezeigt... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht hängt es mit unserem WLAN zusammen, dass mein Handy das WLAN noch unter älteren Adresse oder sowas gespeichert hat?
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
- ja...
- es kann daran liegen, dass das WLAN mit seinem alten Standort verknüpft ist...
- _im_ Haus kannst du kein GPS Signal empfangen... da wurde meist Metall auf die Fensterscheiben aufgedampft... die Wände enthalten Stahl oder Kohlenstoff oder Alu-Folie... LOL
- kannst du in deinem WLAN sein und das Phone gleichzeitig aus dem Fenster halten, bis das GPS genug Satelliten gefunden hat? vllt lernt dein Phone/WLAN dann ja, wo es jetzt wirklich ist?
- diese App mag ich: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=en
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Möglicherweise unter Einstellungen-Sicherheit-Datenschutz-Standort auf 'Ein' stellen.
Könnte daran Liegen das du Zuhause schlechten GPS Empfang hast z.b weil du im Keller wohnst oder so.
Nachdem ich die App installiert habe geht's, weiß nicht warum, ist mir aber auch egal. Danke für die Hilfe