IP Adresse im WLAN Netz verbergen

6 Antworten

Mit sogenannten Proxy-Seiten müsste das gehen. Ich benutze immer http://hidemyip.co/, da wirst du zB über einen US-Server umgeleitet. Äußerst praktisch um Youtube Videos zu gucken, die in Deutschland nicht erlaubt sind ;)

IP Adresse im WLAN Netz verbergen

WLAN abschalten oder fremdes Notebook nehmen, das ist das Einzige was hilft !

Ändert sich die IP-Adresse wenn ich was mit WLAN mach?

Hi.

Mein Freund hat gemeint wenn man WLAN benutzt, würde sich die IP-Adresse ändern. Geht das auch wenn ich auf meinem PC (Stand-PC) das WLAN an/aus schalte ändert sich da auch die IP-Adresse???

Danke im voraus!

MFG matzeratze

...zur Frage

Anonymität durch CGN, da keine eigene öffentliche IP?

Hallo zusammen!

Ich bin in den Genuss eines Glasfaser Hausanschlusses gekommen. - Dabei habe ich (was nicht weiter schlimm ist) einen festen IPV6 Block, und IPV4 nur über ein CGN (Carrier Grade NAT). Ich surfe also mit einer IP-Adresse, die von mehreren Hundert, wenn nicht sogar tausend anderen Usern gleichzeitig verwendet wird. Nachteile hat das bei Sharehostern, man kann seine IP nicht mehr wechseln (kein Download ohne Premiumacc). Vorteile sollte das aber doch bei P2P Diensten haben, wie z.B. Torrent. Ich bin zwar selber nicht Connectable, kann aber auf andere zugreifen.

Es sollte doch dadurch nicht möglich sein, zurückzuverfolgen, wer da was geladen hat? Die können ja beim Provider nachfragen, wer wann diese IP gehabt hat.. Wenn dann aber rauskommt, dass es ein CGN ist, wo tausende User drüber surfen, gibt es doch keine Möglichkeit mehr mich darüber zu identifizieren?

Genauso sollten Werbeunternehmen usw. mich bei deakiviertem IPV6 nicht mehr identifizieren können? Und ebenso mit der Störerhaftung: Ich könnte öffentlich einen IPV4 Internetzugang über das CGN anbieten, also ein offenes WLAN... Egal was die Leute für Schindluder darüber treiben, mich könnte man damit doch nicht dran kriegen, da niemand weiß welcher der tausend User die das CGN Nutzen, da grad was geladen haben?

Ich hoffe auf eine sinnvolle Antwort, ob ich da richtig oder falsch liege. Am besten irgendwie begründet. Meister Google spuckt mir da keine Infos aus. Vllt. suche ich auch falsch.

Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Tor - Netzwerk

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das man mit TOR anonym surfen kann? IP-Adrress.com zeigt immer die orginale IP-Adresse, ob mit und ohne TOR! die ist immer gleich.

...zur Frage

Beim anonymen Surfen VPN oder Tor wird da die IP Adresse verschleiert oder die Mac Adresse?

kenn mich da überhaupt noch nicht aus. Was ist gescheiter für fallweises anonymes surfen VPN Router kaufen oder tor benutzen.

...zur Frage

Ausversehen am PC IP-Adresse geändert. Jetzt surfen im Internet nicht möglich, trotz WLAN Empfang.

Guten Morgen,

Habe vor ein paar Stunden versucht, die RDP (Remote Controle) Einstellung am PC zu ändern, damit ich den PC von meinem Tablet aus steuern kann. Da ich nicht so viel Ahnung habe, habe ich anscheinend was falsches gemacht. Jetzt können wir nicht mehr im Internet surfen, obwohl der WLAN-Empfang da ist. Mir wurde gesagt, dass die IP-Adresse vielleicht verändert ist. Habe kontrolliert und es stimmt, dass sie verändert ist. Wie mache ich das wieder rückgàngig bzw. Wie kriege ich wieder meine alte IP-Adresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?