Kann man seine IP adresse verschleiern?

4 Antworten

Wenn du "anonym" im Internet surfen willst ist der Thor-Browser eine beliebte Möglichkeit, gleichzeitig hat man damit die Möglichkeit im Darknet zu surfen und keinen Interessierts.

Der Thor-Browser arbeitet ähnlich, er leitet deine Anfrage einmal um den Erdball über verschiedene Server und macht es (fast) unmöglich deine IP zu orten.

Das Programm ist legal und auch der Zugriff auf das Darknet ist legal.

Xandoo94  27.04.2017, 08:46

Tor-Browser schützen überhaupt nicht vor eventueller Verfolgung. Du bist im netzt genau so leicht identifizierbar

verreisterNutzer  27.04.2017, 09:34
@Xandoo94

Stimmt. Wenn du dir im Tor-Netzwerk einen Trojaner einfängst hast du auch verloren.

Nein das kann man nicht. Es ist völlig verwirrt, wenn die Leute sich einbilden, dass so ein Proxy-Server sie wirklich "schützen" kann. Proxi-Server können allerhöchstens den Server auf den man zugreift darüber hinweg täuschen, dass man eine Seite aus einem anderen Land aufruft.

Sobald Du aber etwas machst oder versuchst was eine Straftat sein könnte ist es problemlos möglich für die Staaten, herauszufinden von welcher IP aus Du auf welche Ip gegangen bist ... so dämlich, wie die Leute vom Staat zu sein scheinen, sind die nicht!

Es ist schlichtweg so, dass Proxy-Server und ähnliche Verscheierungsmöglichkeiten, von den Staaten genützt werden, um Menschen zu "Listen" die etwas tun, was diese Staaten nicht für gut halten. Ein Kinderschänder, der wild im Internet nach schweinigen Bildern sucht, ist viel schwerer zu ermitteln, wie einer, der das über einen Proxy-Server macht. Deswegen wurden diese Proxy-Server eingerichtet ... das sieht man schon daran, dass die gratis udn Werbefrei sind. Oder glaubst Du wirklich, dass es da Menschen gibt, die so etwas gratis und aus purer Wohltätigkeit betreiben ... Wenn Du noch an den heiligen Geist glaubst, gehe in die Kirche.

XGamer11208  27.04.2017, 06:51

Gratis und ohe Werbung, ja.

Und mit dem Interesse Daten abzugreifen.

Dass viele von denen vom Staat sind, bezweifle ich nicht.

Da hilft nurnoch selber hosten in Panama (das land unserer Träume)

chaosklub  29.04.2017, 22:06
@XGamer11208

"Panama" ???? Dort kann man noch nicht einmal eine Offshore Firma etablieren, bei der nicht herauskommt wer die dort eintragen lassen hat ... das mit Panama ist alles Spinnerei und Aberglaube.

Moin,

ohne weiteres NEIN! Wer etwas anders behauptet lügt Dich an!

Selbst Thor (zum Teil NSA Finanziert) ist nicht sicher!  Wer etwas anderes behauptet ...

Aber es gibt mittel und Wege ... das gehört hier nicht hin!

Sag uns doch mal was Du machen willst oder vorhast ?!

so long(knife)

coonicon1  27.04.2017, 00:27

Was ist denn "Thor"?

"Wer etwas anderes behauptet ..."

Informier dich am besten erstmal, bevor du große Sprüche machst:

https://www.torproject.org

MrLongknife  27.04.2017, 01:04
@coonicon1

... gegen dummheit - egal.

-  DNS Leaking ist und bleibt ein Problem, das sich "böse" Nodes für legal ausgeben können ist ach nicht gefixed.

Somit haben wir ca. 40 % die mehr als Honeypods dienen (könnten)  ...

Das ist nicht wirklich sicher ...

Dann lieber gleich den VPN in Russland   :)

coonicon1  27.04.2017, 01:40
@MrLongknife

"... gegen dummheit - egal."

Bleiben wir doch sachlich:

DNS-Leaking kann nur auftreten wenn andere Programme, abseits des Tor-Browsers, über das Tor-Netzwerk genutzt werden und diese z.B. nicht socks4a nutzen.

Wenn man nur den Tor-Browser benutzt kann es, außer über eine Sicherheitslücke im Firefox, nicht zu DNS-Leaking kommen.

Übrigens sind DNS-Leaks nicht auf Tor beschränkt, sondern können auch bei einer VPN Verbindung auftreten.

"das sich "böse" Nodes für legal ausgeben können ist ach nicht gefixed. "

Bad-Exits kompromittieren nicht direkt die Anonymität, sondern nur wenn z.B. Login Credentials unver­schlüsselt übertragen werden. Es werden aber durchaus Maßnahmen ergriffen um solche Nodes zu erkennen.

Das man mit Tor nicht in jedem Fall zu 100% anonym ist, behauptet ja niemand, aber man kann zumindest eine flächendeckende Überwachung durch Geheimdienste erschweren, wenn nicht verhindern.

verreisterNutzer  27.04.2017, 09:40

Ich bin mir sicher das Thor nicht von der NSA finanziert wird! Denkst du echt, der Donnergott hätte es nötig sich von irgendwelchen Menschen aus Midgard finanzieren zu lassen? Du Anfänger solltest mal lieber nicht so große Sprüche machen, Heimdall sieht nämlich alles! Und vielleicht wirst du in einer dunklen, stillen Nacht mal von einem Blitz getroffen. Wer weiß ....

Ja, das geht. Aber man muss sich im klaren sein, dass es immer ein Rennen gegen die Zeit ist. Denn irgendwann wird man dir auf die schliche kommen, wenn du nicht damit weitermachst dich zu verstecken.

Totale Anonymität kannst du also vergessen. Je nachdem, ob du dich zum Staatsfeind Nr. 1 machen willst oder nicht, hast du natürlich weniger bzw. mehr Zeit bis man dich finden wird.

MfG