Google Standort viel zu ungenau?

1 Antwort

Ist der GPS Empfang möglicherweise im Innenraum schlecht oder nicht vorhanden ?

Das Gerät wird in diesem Fall lediglich das Mobilfunksignal nutzen - dessen Genauigkeit ist durchaus sehr gering.

IdR lässt sich bei den Standortdiensten zusätzliche Genauigkeit erreichen, indem man die Erlaubnis zur Verwendung von WLAN zur Positionsermittlung erteilt. Oft ist dies im Standard nicht der Fall und muss vom Benutzer aktiv gewählt werden.