Google Maps GPS funktioniert nur mit WLAN kann man da was einstellen?

3 Antworten

Die Positionsbestimmung funktioniert mit aktivem GPS immer.

Was nicht geht, ist die Routenberechnung/Navigation. Dafür braucht es Mobildaten oder WLAN. Was helfen würde, ist die entsprechende Karte runterzuladen. Aber auch damit dauert die Routenberechnung relativ lange.

Woher ich das weiß:Hobby
Ensar049
Fragesteller

Ist an aber wird trotzdem nicht angezeigt

BackupBone  26.01.2022, 11:05
@Ensar049

was wird nicht angezeigt? Die Position? Ohne Netz kann das etwas dauern. Vor allem wenn du in einem Gebäude bist, ist GPS oft nicht möglich.

meinst du mit wlan es geht nur mit wlan und nicht mit deinem mobiledaten?

Ensar049
Fragesteller

Es geht nur mit WLAN aber nicht offline ich habe keine mobiledaten

Berke584  26.01.2022, 09:26
@Ensar049

dann könntest du köchstens noch google map offline karten herunterladen dafür braucht man dann draußen kein internet aber ist glaube ich beschränkt nutzung

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

das kann man nicht ändern, es funktioniert nur mit Internet

Ensar049
Fragesteller

Auf meinem alten iPhone ging es