Warum ist der GPS Blauer Punkt in Google Maps ungenau?

3 Antworten

Drinnen kann das sein. Es kann auch am Smartphone liegen, wenn es ein schlechtes GPS hat. Viele Grüße

GPS braucht eine Sichtverbindung zu Satelliten. Im Wald, in Häuserschluchten und innen sowieso wird das immer schlechte.

Im Vergleich zu meinem GPSMap66i kann auch mein Outdoor Smartphone nicht mithalten, weil ersteres eine separate hervorstehende Antenne für den GPS Empfang hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google Maps bietet eine Funktion an, genaueren Standort verwenden, dazu musst du dein Smartphone mehrmals bewegen wie Google Maps es dir zeigt, danach ist die Genauigkeit in Google Maps höher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung