GPS ohne Wlan..geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir mal kurz, was GPS genaus ist. Es ist ein Ortungssystem, das mit GPS-Satelliten und deinem GPS-Gerät funktioniert. Die Satteliten senden dauerhaft ihr absolut gleich synchronisierte Zeit. Dein GPS-Gerät empfängt diese und misst die kleinen Unterscheide, da die Satteliten ja unterschiedlich weit von dir entfernt sind. Und anhand der Position der Satteliten und den Zeitunterschieden wird deine Position errechnet.

GPS und Internet haben nicht miteinander zu tun. Es gibt allerdings Programm die das GPS-Signal nur verarbeiten können, wenn das Programm online ist.