Kann man die Standort-Funktion des Smartphones aus der Ferne aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich empfehle dir die open source Alternative FindMyDevice. Durch einen "Trick" kannst du der App erlauben deinen Standort mithilfe einer SMS einzuschalten und dann orten zu lassen.

Die App ist generell besser als die von Google, da sie nicht in deine Privatsphäre eindringt und mehr Funktionen hat. Das Setup ist dagegen etwas komplizierter, aber sollte auch nicht länger als ein paar Minuten dauern. Du benötigst aber für die GPS Einschalt Funktion einen PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan