GPS zum Orten des Fahrrads?

4 Antworten

Samsung Smart Tags oder Apple Air Tags sind am ehesten das was du für den Preis bekommst. Es sind aber keine GPS Tracker! und funktionieren eher für sich nicht bewegende Sachen wie z.B. ein verlorener Schlüssel oder ähnliches.

Für ein Fahrrad empfehle ich eher eine gute Hausrat mit Fahrradversicherung, falls es teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, die Airtags funktionieren rund um den Globus. Wurde schon ausprobiert. Sind klein genug um sie irgendwo zu verstecken. Braucht allerdings ein iPhone.

Für sowas sind Airtags oder Samsungs Smarttags ideal.

Willst du GPS, dann funktioniert das nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag.

Schließlich muss der Standort ja irgendwie übertragen werden.

Das bekommst du aber nicht für 40 €.

Für 40 € bekommst du nur Bluetooth-Tracker mit einer Reichweite von max. ~ 100 Metern.