Gps Tracker?

3 Antworten

Wie soll es ohne Internet oder Bluetooth gehen? Das GPS Signal muss immerhin irgendwie auf dein Smartphone, den PC oder was auch immer du benutzt kommen.

Die Tracker haben oder brauchen eine eigene SIM-Karte um Internet zu haben. Die Katze muss kein Handy mitnehmen.

Es gibt diese Tracker auch speziell für Hunde oder Katzen mit entsprechendem Halsband.

Alternativ vielleicht Apple Airtags oder das Gegenstück von Samsung. Geht nur, wenn man selbst ein passendes Handy hat und wenn die Katze durch Empfangsbereiche von anderen Handys läuft. In der Stadt soll das gut funktionieren, auf dem Dorf oder Land eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte mit Apple Airtags gehen, brauchst aber ein neueres iPhone. Die Airtags übermitteln die Position, wenn andere iPhones in der Nähe des AirTags sind (auch fremde). Diese müssen natürlich nicht direkt irgendwo in der Nähe sein, sondern können auch einige Meter entfernt sein.

Mit „Internet“ bzw. „Data“ ist nicht gemeint, dass immer extern Internet vorhanden sein muss. Meistens kommt eine SIM-Karte in den Tracker, die Position wird dann über GSM/EDGE übermittelt.