GPS Tracker/Schulkind Empfehlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Katzen gute Tracker. Ich hatte selbst mal einen von Tractive meine ich. Der war so weit auch ganz gut, nur fehlte eine Funktion, die mir eigentlich wichtig war. Ich weiß aber nicht mehr was das war. :)

Man sollte unterscheiden, was man möchte. Einen reinen GPS Tracker zu Ortung oder ein Gerät, was mehr kann.

Viele Kinder haben heute eine Kinder-Smartwatch am Handgelenk, die sie vor Allem wegen der Ortungsfunktion bekommen haben. Die Kinder können darauf Spiele spielen, die Uhr mit Schulmodus auch im Unterricht tragen und können damit geortet werden. Im Notfall kann das Kind damit auch eingespeicherte Kontakte anrufen. Ist aber auch mindestens eine Simkarte notwendig mit Datenvolumen und auch die Eltern brauchen eine entsprechende Eltern-App auf dem Smartphone.

Soll es ein reiner Tracker sein, so gibt es auch dort Geräte, die man z.B an den Schulranzen hängt und das Kind damit Überwachen kann. Z.B. die Firma Weenect hat da ein Gerät, das man irgendwo an den Ranzen macht oder in der Hosentasche mitnimmt. Auch dort kann das Kind mit einem Notfallknopf Hilfe rufen und kurze Telefonate führen.

Da die Kinderuhren in der Regel nicht so arg gern getragen werden, weichen mittlerweile viele Eltern auf ein Smartphone aus, das mit entsprechenden Apps geortet werden kann.