Befestigt ihr einen GPS-Tracker oder einen Apple AirTag an eurem Hund oder Katze?

7 Antworten

Nein. Sollte mein Hund tatsächlich (nochmal) weglaufen ist sie gechipt und registriert.
Als sie Silvester vor 3 Jahren durchgedreht ist wurde sie noch in der selben Nacht (12 km entfernt auf einem Aussiedlerhof,in einer Miste) gefunden, gesichert und am Morgen hatten wir einen sehr schmutzigen aber gesunden Hund zurück.

Nein, meine Katze hat kein Halsband weil ich nicht möchte dass sie sich verletzt und meine Hunde laufen eh nie weg 🙂 hätte ich einen Hund aus dem Tierschutz oder so, der wirklich verloren gehen könnte wenn er aus Panik wegrennen würde, würde ich es auf jeden Fall machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Ich würde gerne mal einen an der Katze ausprobieren, um zu schauen, wo so ihr Revier ist, aber dann sehe ich den Preis solcher Teile.........nope

LukaUndShiba  31.07.2021, 16:29

Zudem sollten Katzen draußen nie ein Halsband tragen, aus Sicherheits gründen.

DruckerSindDoof  31.07.2021, 16:40
@LukaUndShiba

Allerdings gibt es Halsbänder, die sich automatisch öffnen, ich habe schon viele verloren, deshalb benutze ich keine mehr.

Nein.

L. G. Lilly

Hallo,

ich habe für meinen Hund einen Tracker von Tractiv.