GPS-Tracker für Hunde , ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 38%
Ja , immer... 25%
Anderes 25%
Ja , manchmal... 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bis jetzt war das noch nie nötig.

Die Entwicklung, die Hunde so etwas tragen zu lassen sehe ich eher kritisch.
Es ist zu erwarten, dass Hunde noch weniger erzogen und von der Leine gelassen werden, weil man sie ja locker wieder findet.

Vereinzelt kann es sinnvoll sein, doch als Ersatz für Erziehung und Bindung, kann und will ich das nicht sehen.

Zu überlegen wären für mich Ferien im Ausland oder wenn ich meinen Hund in einem Notfall unverhofft jemandem überlassen müsste, der meinen Hund nicht gut kennt.

Ich weiss von Leuten, denen der Hund in den Bergen abgestürzt ist. Da würde ich meinen Hund natürlich auch gerne schnell finden wollen.

Bei der Dichte von läufigen Hündinnen, die unverhofft auftauchen, kann ich mir den Sinn eines GPS Trackers auch vorstellen.

RUBYNIA10
Fragesteller

Ja , meine haben auch keine Tracker ...eben, weil sie nicht davonbrezeln . Ich hab eh Schleppleine ... Ich hab heut unterwegs mal drauf geschaut, welche Hunde einen Tracker tragen...erstaunlich viele ! Aber beim Ausland bzw Urlaub bin ich auch deiner Meinung...sicher ist sicher. Dankeschön für diese Antwort! 🙂

Goodnight  05.03.2023, 22:31
@RUBYNIA10

Sehr gerne!

Hast du schon gesehen, wie Martin Rütter dafür Werbung macht?

Da müssen ja die Verkäufe dafür in die Höhe gehen.

Dazu kommt mir mein Ausbilder in den Sinn, der zu sagen pflegte, die Leute zahlen dir, bzw. kaufen dir alles, wenn sie gegen ihre Rückenschmerzen selber nichts tun müssen.

So wird es mit den GPS Trackern auch sein.

RUBYNIA10
Fragesteller
@Goodnight

Ja, der Martin macht ja schon lange dafür Werbung. Doch ein Tracker nutzt nix , wenn der Rückruf nicht klappt...da müssen die Leute schon hinterher rennen -trotz Rückenschmerzen . 😆

Goodnight  19.03.2023, 23:51

Danke für den Stern 💫

Nein

Einer meiner Hunde würde Wild hinterherlaufen wenn er nicht an der Schleppleine wäre aber ich möchte mit Hilfe des GPS-Tracker nicht sehen müssen wie er Richtung Straße läuft und dann nicht mehr weiter sondern er soll nicht weglaufen und daher ist er angeleint.

RUBYNIA10
Fragesteller

Dankeschön für deinen Antwort! Ja,die Ur-Angst...und man kann für keinen Hund zu 100% die Hand ins Feuer legen...wenn Einer mal erschreckt , springt er auch auf die Straße.. ! Ich hab ja vor Jahren "mein Lehrgeld " zahlen müssen...als eine meiner Dobi-Mix-Hündinnen einem Reh hinterher gehetzt ist ( Schlucht runter und drüben wieder hoch)! Ich hatte echt um Beide Angst und erst der Terrier vom Jäger hat sie dann pariert ! Die Ansage von ihm kannst du dir sicher vorstellen-sowas will ich niewieder erleben ! Im Wald sollten Hunde wirklich keinen Freilauf haben ...! Liebe Grüße! :)

Ja , immer...

Immer wenn wir aus dem Haus gehen. Man weiß nie was passiert. Beide hören zuverlässig zuverlässig ihren Rückruf. Der Tracker ist nur eine Sicherheit für mich, da Hunde trotzdem Lebewesen sind und man sich nicht darauf verlassen kann, dass sie in jeder Situatkon wirklich immer zu 100% auf den Rückruf hören.

Anderes

Unser ältester Hund hatte als er recht neu bei uns war welche da er meinen Eltern leider des öfteren abgehauen ist.🙄

Die GPS Tracker haben aber nur so halb was gebracht. Waren nicht all zu genau und er hat sie alle kaputt bekommen. Jetzt trägt er seit Jahren keine mehr. Ist auch nicht nötig.

RUBYNIA10
Fragesteller

Das kann ich mir gut vorstellen bei so einem "imposanten Hund" ...mittlerweile weiß er ja, wo seine Herde ist! 😊

Silanor  06.03.2023, 08:15
@RUBYNIA10

War tatsächlich nicht mein HSH sondern unser Senior, da steckt Terrier und deutsch Drahthaar drin 😅 der hat einen brutalen Jagdtrieb und leider hatten meine Eltern den trotzdem immer wieder los gelassen...aber aus Fehlern lernt man 🤷🏻‍♂️

Anderes

Ich habe zwar keinen eigenen Hund, aber wenn ich einen Hund hätte, würde ich das glaube ich machen. Insofern es den Hund nicht stört oder beeinträchtigt ; )