Gps tracker weltweit ohne Monatliche kosten/Abo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzig sinnvolle, was mir einfällt wäre ein Airtag. Aber dieser kann sich auch nicht von alleine melden, sondern braucht irgendein IPhone mit Internetempfang in der Nähe.

Das Tracken beim verschiffen würde eh nicht richtig funktionieren, denn irgendwie muss die Information ja zu dir zurück kommen. Container-Schiffe werden kein flächendeckendes, offenes WLAN haben und Mobilfunk wird auf See auch nicht funktionieren, nur sehr nah an der Küste. Satellitentelefon wäre sehr teuer und braucht Sichtkontakt.

Mit fällt da nur AirTag ein…aber gibt sicherlich auch noch zig andere.

Vergiss es. Sollte der Container auf dem Schiff in den Rumpf wandern und nicht oben an Deck stehen, funktioniert der Tracker nicht mehr. Ebenso wenn der Container auf dem Schiff mitten in den Container Stapeln Ländern dann ist das ganze so abgeschirmt das da kein signal mehr läuft.