Funktion IR^2 in IR zeichnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Excel bietet die Möglichkeit von sogenannten Contour plots. Bei Excel hat das allerdings einen anderen Namen. Du erreichst diese Funktion über

Einfügen -> Diagramme -> Weiter Punktdiagramme -> Oberfläche

Zuvor musst Du allerdings eine Matrix aller Stützstellen in genügender Dichte erzeugen. Die Formatierung dieser Contour plots ist bei Excel leider eine Katastrophe. Das angefügte Bild zeigt Deine Funktion. Mehr war auf die schnelle grafisch nicht herauszuholen.

Bild zum Beitrag

Hier noch ein screenshot auf die Menü's. Im Hintergrund ist die Matrix über Deine Funktion zu sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)