Funktion?

3 Antworten

: bedeutet für die gilt

> größer

< kleiner

> größer

Fehler : hier

Bild zum Beitrag

muss  > MINUS 4.3 stehen . Denn kein f(x) ist kleiner als -4.3 !!!

.

Dass b oder z oder was auch immer aus Q sein soll ist seltsam . Normalerweise ist es immer R

: ist hier eigentlich ohne Sinn , denn b aus Q und y > -4.3 stehen in keiner Beziehung . Es ist eine reine Aufreihung . Da gehört ein UND hin , oder ein ; ginge auch

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

In der Abbildung erkennst du ja dass deine Funktion unterhalb des roten Striches keine Werte mehr annimmt... somit sind die Werte in dieser Funktion größer als die darunterliegende Werte

kurzgesagt: y> y-Koordinate des roten Striches (erkenne leider nicht das was du aufgeschrieben hast)

Bild zum Beitrag
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
horchbrutus  03.06.2023, 20:43

Falls dich die Symbole verwirren:

x>1 ....x ist größer als 1 und x ≥ 1... x ist größer gleich 1 (x kann auch 1 sein)

x<1 x.... ist kleiner als 1 und x ≤ 1 ist kleiner gleich 1(selbe Prinzip wie oben)