Das rechte Auge ist zu nah an der Nase dran, welche aus meiner Meinung nach in Ordnung ist, da du die Licht und Schatteneffekte richtig verwendet hast (also sind zwar nicht viele Effekte aber zum Glück hast du den Schatten von der Nase nicht auf der rechten Seite platziert) und der Stil der Nase mir persönlich etwas gefällt (nicht mein Lieblings Stil...aber erinnert mich an etwas ältere Anime).

Im generellen mag ich persönlich dein Stil nicht, weil es sehr fern von der Realität ist (viele Mangaka richten sich noch etwas an die menschliche Anatomie)...Bsp. stimmt die Anatomie so wenig, dass es verfremdet wirkt--> ich hätte den Mund (und die Nase etwas) tiefer gemacht....und die Augen wenigstens etwas kleiner...Außer du möchtest diesen Stil behalten...hätte dir dennoch empfohlen den Abstand der Augen etwas zu vergrößern.

Im Generellen hat man das Gefühl deine Linienführung ist noch unsicher...aber dass wird bald verschwinden...

Die Pupillen etwas nach rechts verschieben...

Ja, der Rest ist halt noch nicht sichtbar...sondern nur die Skizze...

Ich finde es noch zu kantig ....aber es gab ja auch einige Mangaka die Kantige Gesichter schön gezeichnet haben ....jedoch sind häufig die Augen halt kleiner und nicht so rund .

Aber, wenn es dir Spaß macht und du Interesse hast, wirst du irgendwann sicherer ...

Tipp: am Anfang ist es hilfreich sich etwas zu orientieren ...ich glaube es gibt Shojo Mangaka die sehr große Augen (so wie du) zeichnen...vielleicht gefällt dir ja ein Stil besonders ...dann versuch den zu studieren und probier einfach ein anderen danach aus....

...zur Antwort

Es gibt einige die es nicht tun...

ich zum Bsp. ...finde es unhygienischer, finde Haare schöner (wahrscheinlich weil ich unrasierte Frauen mit P0rn0s verbinde) , fühlt sich besser an und spart eine Menge Zeit ...

Aber die, die es tun, finden es schöner und manche glauben es se hygienischer

...zur Antwort
Ist möglich

Grundlagen ja, aber um gut zu werden nein...

  1. Denn du kannst dir zwar die Theorie beibringen, also wo welche Seiten sind und wie du dein Finger setzen musst um ein bestimmten Ton zu spielen, wie man zittert und so ...man findet es im Internet, aber das wichtige um voran zu kommen ist Kritik. Denn auch wenn man meinen könnten einfache Kritik reicht aus, das stimmt aber nicht, manchmal sind das Fehler die der einfache Mensch (bzw. Anfänger) nicht hört...

Ein Lehrer gibt dir gute Kritik, zeigt dir Tipps wie du Bestimmtes umsetzen kannst.

Vor allem kannst es sein das du dir was falsches beibringst...Bsp. Haltung ...gerade am Anfang ist es ziemlich unbequem mit einer Geige zu spielen, deshalb lohnt es sich jemand dabei zu haben der dich dazu ''zwingt'' von Anfang an zu machen.

2.Ein Lehrer setzt oftmals realistischere Ziele als man selbst...

bei mir war es damals so dass ich unbedingt mit etwas schwierigem anfangen wollte, weil es ja schön klingt, mein Lehrer hat dazu erstmal die Grundlagen gesetzt...und ist mit mir Schritt für Schritt gegangen...bis ich das Stück spielen konnte.

Als ich damals versucht habe mir durch hören und Tipps aus dem Internet ein anderes Stück zu erlernen, habe ich viele Fehler gemacht und irgendwie hat es nie so gelungen wie ich es wollte...als mir meine Geigenlehrerin erklärt hatte was ich falsch mache und wie ich mir das richtige an trainieren kann ...ging es plötzlich schneller...

3.Wenn du ein Lehrer hast ist es unwahrscheinlicher das du nicht regelmäßig spielst...

Das ist wie in der Uni...ja du kannst zu HAuse bleiben und dir alles selber erlernen ohne je in der Vorlesung gewesen zu sein du kannst auch ohne Übungskurs dir die Matheaufgaben zu lösen...aber, wenn du es ständig versuchst alleine zu machen , ist die Wahrscheinlichkeit ,dass du schneller aufgibst deutlich höher...oder erst gar nicht anfängst...

Vielleicht gibt es Phasen, wo du mal ein ganzen Tag lernst (mit Pausen) aber es ist besser jede Woche zu spielen....glaub mir sein Lehrer dann jede Woche eine ausrede zu liefern warum man nicht kommt ist deutlich schwieriger.

4.Theorie: Natürlich kannst du dir die Theorie auch im Internet beibringen ...was bedeutet dieses Zeichen oder dieses Wort...aber mit einem Lehrer geht es deutlich schneller (begreifen)...

5.Sie trainieren dein Gehör...meine Geigenlehrerin hat mir jede (oder zumindest in vielen) Stunde(n) Intervalle und Akkorde gespielt und ich sollte damit mein Gehör trainieren...

Aber auch musste ich immer sagen ob der Ton zu hoch oder zu tief ist...irgendwann war es etwas natürliches und ich konnte meine Geige auch ohne eines Geigenstimmers perfekt stimmen....das ist auch beim spielen wichtig ...

Da kann ein Anfänger das Stück bezaubernd finden, weil dein Vibrato die schrägen Töne überdeckt...und so klingen selbst diese Töne schön (für Anfänger)

Das ist ähnlich wie beim Zeichnen: Jemand der keine Ahnung hat findet eine Zeichnung viel schöner mit vielen Licht und Schatteneffekten, sieht aber nicht die Fehler in der Anatomie.

6.Es macht mehr Spaß....ok da kommt es auch auf deinem Lehrer an...aber meine Klavierlehrerin hat mir neben den Kritikpunkten auch Komplimente gemacht und zwischendurch in einer kurzen Pause, haben wir über was anderes geredet als Klavier ...

Meine Geigenlehrerin hat mich auch in Situationen motiviert wo ich das Gefühl hatte nicht voran zu kommen...

Ich habe damals wundervolle Menschen kennengelernt, weil mein alter Geigenlehrer (Dirigent) mir empfohlen hat in seinen Orchester mitzuspielen...

Ich wurde praktisch gezwungen mich auf die Bühne zu trauen...alleine hätte ich es wohl nie gemacht...außer halt mal im Dorf

Das waren alles Erfahrungen die ich sammeln konnte nur weil ich mich entschieden habe bei Lehrer y zu üben ....

Auch, wenn ich kein Gesangs Unterricht mehr nehme, habe ich dort den schönsten Menschen kennengelernt und habe bis heute mit ihr Kontakt....Musik mit anderen zu machen verbindet...

Wenn es sich nicht lohnt für dich, Geld zu bezahlen, dann versuch es dir per Internet bei zu bringen...doch sei gewarnt oftmals schleichen sich kliene Fehler ein, die du erst später (wenn Fehler zur Gewohnheit geworden sind) erkennst oder gar nicht erkennst.

Ich persönlich hatte Schwierigkeiten, diese falschen Gewohnheiten weg zu trainieren (hatte 4 Jahre lang kein Lehrer ..wegen Umzug)...aber es hängt wahrscheinlich von einer Person ab.

...zur Antwort
Ja

Moral ist von der Gesellschaft abhängig. Ändert sich die Werte und Normen einer Gesellschaft, ändert sich auch die Moral.

Menschen die abseits der Moral leben, vertreten ihre eigenen Werte bzw. wurden ihre Werte nicht beeinflusst.

Sie sehen mehr als Gut und Böse...

Sie vereinfachen die Welt nicht und handeln vielmehr nach ihren Nutzen und ihren Werten und nicht den Nutzen einer Gesellschaft.

Wenn ich in einer Gesellschaft groß werde, in der es die Norm ist den Schwächeren zu töten, ich mit meinen Werten dies nicht vereinbaren kann und die Person nicht töten kann, gelte ich als unmoralisch, bin mir aber bis zum Tod sicher ,dass das was ich gemacht habe für mich richtig war (da es meinen eigenen Werten entspricht).

Natürlich passen sich die Werte auch irgendwann einmal an (an die Gesellschaft) und es fühlt sich für uns nicht schlimm an...aber seinen eigenen Verstand zu nutzen und seine eigene Vorstellung zu haben was gut und richtig ist, danach zu handeln, fühlt sich (glaube ich) freier an und ich muss es nicht bereuen, da meine Werte sich nicht komplett ändern und somit auch mein Handeln nach meinen Werten ( das würde nur passieren wenn diese an der Gesellschaft gebunden ist) .

Vielleicht machen meine Argumente für viele Menschen kein Sinn ...

...zur Antwort

Vielleicht um die Loyalität zur Dynastie zu zeigen.

Vielleicht wegen der Bedeutung ...Bedeutung in der chinesischen Sprache. So bedeutet das niên hiệu von Nguyễn Phúc Ánh, schöner Wohlstand....

...zur Antwort

Mir hat es geholfen mir Videos und die Geräusche von Massentierhaltung Videos anzugucken, danach hatte ich gar keinen Appetit mehr. Also einfach mal bei einer Schlachtung dabei zu sein...am besten bei ein Tier welches du magst ( Liebling-Schaf geschlachtet wird)....hilft auch einigen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn du nicht komplett auf Fleisch verzichtest ... wenn man sich bewusst ist (woher das kommt was man isst) --> kenne viele die weinen wenn eine halbüberfahrene Katze noch zuckt und (eventuell Geräusche macht ) und ihr nicht helfen können (also bei den Qualen einfach schneller zum Tod).

...zur Antwort

Damals habe ich Kpop sogar gerne gehört....also zumindest einige Bands wie Exo, Got7, BTS und noch einige mehr (hauptsächlich Boygroups).

Anfangs fand ich es echt interessant, denn ich mag es nicht ständig Musik zu hören, die sich so anhört als hätte man sie schon tausendmal gehört....also fast alles was im Radio läuft.

Ich fand die Videos auch ästethisch.....aber dass störte mich auch irgendwie.

Alle Kpop Idols sehen den Schönheitsidalen entsprechend aus und andere talentierte mit einer bezauberten Stimme, die jedoch nicht diesen koreanischen Schönheitsidealen entsprechen, sind selten zu finden und wenn sie nicht zu 100% die Schönheitsideale entsprechen, werden diese von einigen Fans obwohl sie die Band lieben unschön behandelt.

Und das ist halt auch ein Problem, natürlich sollte man die Musik nicht wegen Fans aufhören zu mögen, aber es ist nervig wenn man als Fan ständig hören muss wie hot der Sänger ist, welcher gerade absichtlich seine Lippen leckt und sein T-Shirt zufälliger weise hoch rutscht.

Das ist bei einigen Bands der Fall, aber bei Kpop habe ich halt das Gefühl das mit der "Schönheit" eher geworben wird.

Zudem will ich nichts unterstützen, was nicht meine Ideale entspricht .

Ein weiterer Grund ist ich möchte nicht die Lebensweise dieser Idols unterstützen, .... natürlich ist es ihre Entscheidung gewesen in dieses Buisness einzusteigen, aber ich finde sie werden nicht gerade als freie Menschen behandelt...sie müssen immer perfekt sein und ich finde es irgendwie komisch, wenn sie über Liebe singen aber kein eigendes Liebesleben führen dürfen...nun ja

Eigentlich betrifft dieser Punkt hauptsächlich Girl-Groups wie Twice...Ich hasse diese Niedlichkeit, also ich mein nicht niedlich im Sinne von "och die ist aber süß "

Sondern dieses falsche Niedlichkeit. Ich persönlich mag es nicht wenn Frauen so übertrieben cute dargestellt werden. Aber ich glaube es liegt dann eher an die koreanische Gesellschaft und die Musik stellt diese halt zum Teil dar.

Mittlerweile finde ich die Musik an sich auch nicht mehr allzu interessant, oftmals klingt es gleich, so wie viele Lieder auf der Welt und das finde ich halt langweilig.

Die Texte sprechen mich einfach nicht an... ich persönlich mag kritische Texte, Texte mit denen ich mich identifizieren kann oder Texte zum nachdenken.

Aber es ist halt nur meine Meinung...

PS:Hoffe ich bekomme nicht allzu viel Hass Kommentare von Fans.....das ist auch ein Thema für sich.

und Entschuldigung wenn ich irgendwelche grammatikalischen oder Rechtschreib- Fehler in meinem Text reinhaue ...es ist 1:50 Uhr

...zur Antwort
  1. Strategiespiele wie Schach
  2. Computerspiele z.B. wie Civilization
  3. Logiktests die anspruchsvoll sind (es gibt einige im Internet oder Bücher von Dan Moore---wobei manche auch einfach die Kreativität oder Merkfähigkeit fördern)

Möchtest du im Allgemeinen deine fluide Intelligenz fördern

zusätzlich :

  • Puzzle
  • Sport (Joggen oder Jonglieren)
  • Meditieren

Jedoch müsstest du beachten, dass es ab den 24./25. Lebensjahr schwer zu verändern ist (zum Positiven).

Und da du 24 Jahre alt bist, wird sich dein IQ wahrscheinlich nicht mehr sichtbar im Positiven verändern.

Dafür kannst du den Abbau deiner Intelligenz (im zunehmenden Alter) damit entgegenwirken (durch oben genannte Beispiele).

...zur Antwort

andere Möglichkeiten (in München) wären:

Biophysik (bspw. an der TUM möglich)

Neurowissenschaften (TUM oder LMU)

...zur Antwort

Versucht das mit der Fernbeziehung. Ein anderer Tipp: Schreib mal bitte dann auch mit zwei n. Wäre cool. Dann könntet ihr auch galant über Briefe verkehren.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ,wenn du weißt dass das Testergebnis negativ ist und die Person krank sein könnte...

(1/20*0,1)/((1/20*0,1)+(19/20*0,98)) =0,0053=0,53%

Die Wahrscheinlichkeit ,wenn du weißt dass das Testergebnis positiv ist und die Person gesund sein könnte...

(19/20*0,02)/((19/20*0,02)+(1/20*0,9)) =0,02=2%

...zur Antwort
  • Verschwörungserzählungen erscheinen interessant, weil sie eine relativ einfache Erklärung für eine bedrohliche Situation liefern. Die erscheint den Anhänger:innen nachvollziehbarer als die komplexe Wirklichkeit.
  • Mit dem Verschwörungsglauben ist eine Situation nicht mehr unerklärlich. Der Mythos kann auch Ängste abspalten
  • Es entsteht ein Gemeinschaftsgefühl. Die Gruppe fühlt sich gegenüber den Nicht-Gläubigen erleuchtet. Andere stempeln sie als „Schlafschafe" oder „Mainstream" ab.
  • Das vermeintlich geheime Wissen, das andere Personen nicht haben, zieht Flat Earther an. Sie fühlen sich wichtig im Glauben daran, dass sie über exklusive Informationen verfügen und als einzige die Wahrheit kennen.
...zur Antwort

du weißt dass die Person nicht größer als 1,75m ist und berechnest die Wahrscheinlichkeit für das Geschlecht nachdem du nun weißt dass die Person nicht größer als 1,75 ist.......also praktisch Gegenereignis

1.1 Die Person ist kleiner gleich 1,75m und männlich -->0,3*0,65=0,19

1.2 Die Person ist größer als 1,75m und weiblich -->0,35*0,05=0,0175

2.

P(höchstens 1,75)=0,65*0,3+0,35*0,95=0,5275

3.Ergebnisse einsetzen

Mann: 0,19/ 0,53 =0,36538 gerundet 0,37=37%

Frau: 0,0175/0,47= das wäre 0,0364 aber das ist anscheinend falsch ...

nur wenn man alles grob runden würde also (0,4*0,1)/0,47 =8 %

Hoffe das erste reicht erstmal...(nein es reicht nicht...)

Sind die Aufgaben und Lösungen aus dem Buch oder von der Lehrerin ?

...zur Antwort

zu 5) Ja als Nebenfach kannst du Informatik belegen (siehe S.38)

Quelle: Vorlage Geschäftsbrief für ZUV (lmu.de)

dieses Jahr hatte die LMU auch Workshops angeboten (jedoch "nur" 4 Tage)

In diesem Kurs werden zudem grundlegende Konzepte im Zusammenhang zwischen der Programmierung und der künstlicher Intelligenz (KI) dargestellt

Coding & Creating AI für Alle! - LMU München

Der Rest wurde dir ja schon beantwortet...

Aber was vielleicht auch eine Herausforderung ist , ist die Wohnungssuche....(Vielleicht wohnst du ja in der Nähe und hast das Problem nicht )

...zur Antwort
  • Warum ist es wichtig dass 20% der Energie des gesamten Organismus wegen der Na-K Pumpe verbraucht werden?
  • Vergleiche kontinuierliche und saltatorische Erregungsweiterleitung
  • Erkläre Verlauf Aktionspotenzial
  • Vergleiche pro- und eukaryotische Zelle (Aufbau und co) oder skizziere Aufbau dieser Zellen.
  • wie wirkt das im Text genannte Nervengifte (hemmungstyp und co) erstelle Fließschema
  • Stelle Aufbau einer Synapse dar und beschreibe den Verlauf einer erregende Synapse (bei EPSP)
...zur Antwort