Fernbeziehung wegen umzug?

4 Antworten

Von meinem Freund die mutter will nach österreich tirol ziehen das ist fast 4 stunden von mir entfernt.Sie sprach ihn schonmal darauf an aber sagte dan doch nein

naja wenn die Eltern umziehen wollen/müssen, werden sie kaum ihr Kind fragen, ob es umziehen will. also kann er eigentlich gar nicht nein dazu gesagt haben

.er fragte was dan aus mir und ihm wird weil er dan weit weg ist und sie sagte sie würden auch mal nach Deutschland fahren und ich könnte auch mal dort hin kommen.jedoch weiß ich nicht ob ich eine Fernbeziehung führen kann.

meine ehrliche Meinung bei eurem Alter. Das klappt nicht und das zu 100%. ich habe selbst eine Fernbeziehung geführt. das waren auch ca. 400km. Wir haben uns aber JEDES Wochenende gesehen. Das ging aber auch nur weil wir Erwachsenen waren und uns jedes Wochenende am Fr ins Auto gesetzt haben, 400k gefahren sind und am SO nochmal 400km zurück. Das war extrem Zeitaufwendig und auch ein teurer Spaß. da ich das aber von meinem Geld bezahlt habe, konnte keiner etwas sagen. Ewigkeiten hätten wir das aber auch nicht durchgehalten. wir sind nach 9 Monaten zusammen gezogen. die Option habt ihr in eurem Alter aber gar nicht. Mir würde es nicht reichen wenn ich meinen Freund nur 2-3x im Jahr sehen. Das wäre für mich keine richtige Beziehung. und auch zusammen ziehen geht die nächsten 4 Jahre nicht wirklich. und wenn du das wirklich durchhalten willst: dann siehst du in 4 Jahren deinen Freund ca. 10x! Glaube das wird dir sicher auf Dauer zu wenig sein

Wo ich aber Angst habe ist das er dort jemand anderen finden könnte und mit mir einfach Schluss macht.

oder du findest jemanden und machst Schluss. Die Chance hier ist sehr hoch dass das nach einiger Zeit passiert. Die Liebe lässt nach wenn man sich nicht sieht und gerade seinen Partner möchte man auch Händchen halten und kuscheln = man braucht Nähe. und die kann dir ein Freund der 400km weg wohnt einfach nicht geben.

Aufgrund früherer Fragen, die du hier gepostet hast, scheinst du mit einigen Aspekten eurer Beziehung bisher so deine Zweifel zu haben.

Ich nehme an, ihr beide geht noch zur Schule, sonst müsste dein Freund nicht mit seiner Mutter mitziehen.

Vermutlich wird das nichts mehr. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Fernbeziehung alles andere als leicht ist. Offen gesprochen, spricht mehr dagegen als für das positive Fortbestehen eurer Beziehung.

Sollte das noch werden, müsst ihr beide sehr, sehr viel Zeit, Nerven usw. investieren. Allzu häufig bewahrheitet sich der Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Anyway, alles Gute für dich.

Das ist das Leben. Es gibt immer neue Herausforderungen und es ist an dir sie zu meistern. Ob das klappt mit der Fernbeziehung ist fraglich. Wenn du aber jemand möchtest der in deiner Nähe wohnt und dir hilft, dann musst du dich trennen.

Versucht das mit der Fernbeziehung. Ein anderer Tipp: Schreib mal bitte dann auch mit zwei n. Wäre cool. Dann könntet ihr auch galant über Briefe verkehren.