Stromvertrag Umzug - Lücke mit Grundversorgung überbrücken?

2 Antworten

Grundversorgung ist gerade verflucht teuer, aber so lange du nichts verbrauchst ist es egal.

BenniXYZ  05.04.2022, 22:06

Das stimmt nicht, Grundversorgung ist billiger als sich einen anderen Anbieter zu suchen. Geh mal auf ein Vergleichsportal. Und den Tarif des Grundversorgers kannst du 14 tägig kündigen. Bei einem neuen Versorger bekommst du einen Jahresvertrag.

geheim007b  06.04.2022, 08:02
@BenniXYZ

ich habe auch nicht gesagt er soll einen vertrag für 3 tage machen sondern es ist egal im grundversorgertarif zu sein so lange nichts verbraucht wird

benediktog
Fragesteller

Ok, dann ist es wahrscheinlich das beste wenn ich in der alten Wohnung halt für 3 Tage Grundversorgung nehme. Wenn ich nichts verbrauche muss ich wahrscheinlich dann nur die Grundgebühr für 3 Tage zahlen, oder?

geheim007b  06.04.2022, 08:01
@benediktog

zur sicherheit frage beim beim versorger an, normal fällt der Anschluss nach dem Auszug auf den Eigentümer der Immobilie zurück

Rufe deinen Versorger an und sage ihm, daß du umgezogen bist und den Tarif behalten möchtest. Neue Anschrift und Zählernummer wollen die sowieso wissen.