Stromvertrag durch Nachmieter gekündigt?

1 Antwort

Eigentlich kann dein Nachmieter den Vertrag nicht kündigen, weil er keinen Vertrag mit deinem Anbieter hat.

Normalerweise hätte sein Versuch auf den Zähler einen neuen Vertrag zu machen scheitern müssen.

Prinzipiell ist die Kündigung durch einen Dritten unwirksam. Aber Versuch das mal dem Typen im Callcenter klar zu machen.

Eric4242
Fragesteller

Das habe ich ja, allerdings sagt er es sei ja so blöd geregelt hier in Deutschland und da könne man nichts machen. Das kann doch nicht sein Ernst sein.

JayCeD  03.03.2022, 18:57
@Eric4242

Der unretmäsrigen Kündigung schriftlich widersprechen.