Warum hassen so viele Menschen Kpop?

6 Antworten

Damals habe ich Kpop sogar gerne gehört....also zumindest einige Bands wie Exo, Got7, BTS und noch einige mehr (hauptsächlich Boygroups).

Anfangs fand ich es echt interessant, denn ich mag es nicht ständig Musik zu hören, die sich so anhört als hätte man sie schon tausendmal gehört....also fast alles was im Radio läuft.

Ich fand die Videos auch ästethisch.....aber dass störte mich auch irgendwie.

Alle Kpop Idols sehen den Schönheitsidalen entsprechend aus und andere talentierte mit einer bezauberten Stimme, die jedoch nicht diesen koreanischen Schönheitsidealen entsprechen, sind selten zu finden und wenn sie nicht zu 100% die Schönheitsideale entsprechen, werden diese von einigen Fans obwohl sie die Band lieben unschön behandelt.

Und das ist halt auch ein Problem, natürlich sollte man die Musik nicht wegen Fans aufhören zu mögen, aber es ist nervig wenn man als Fan ständig hören muss wie hot der Sänger ist, welcher gerade absichtlich seine Lippen leckt und sein T-Shirt zufälliger weise hoch rutscht.

Das ist bei einigen Bands der Fall, aber bei Kpop habe ich halt das Gefühl das mit der "Schönheit" eher geworben wird.

Zudem will ich nichts unterstützen, was nicht meine Ideale entspricht .

Ein weiterer Grund ist ich möchte nicht die Lebensweise dieser Idols unterstützen, .... natürlich ist es ihre Entscheidung gewesen in dieses Buisness einzusteigen, aber ich finde sie werden nicht gerade als freie Menschen behandelt...sie müssen immer perfekt sein und ich finde es irgendwie komisch, wenn sie über Liebe singen aber kein eigendes Liebesleben führen dürfen...nun ja

Eigentlich betrifft dieser Punkt hauptsächlich Girl-Groups wie Twice...Ich hasse diese Niedlichkeit, also ich mein nicht niedlich im Sinne von "och die ist aber süß "

Sondern dieses falsche Niedlichkeit. Ich persönlich mag es nicht wenn Frauen so übertrieben cute dargestellt werden. Aber ich glaube es liegt dann eher an die koreanische Gesellschaft und die Musik stellt diese halt zum Teil dar.

Mittlerweile finde ich die Musik an sich auch nicht mehr allzu interessant, oftmals klingt es gleich, so wie viele Lieder auf der Welt und das finde ich halt langweilig.

Die Texte sprechen mich einfach nicht an... ich persönlich mag kritische Texte, Texte mit denen ich mich identifizieren kann oder Texte zum nachdenken.

Aber es ist halt nur meine Meinung...

PS:Hoffe ich bekomme nicht allzu viel Hass Kommentare von Fans.....das ist auch ein Thema für sich.

und Entschuldigung wenn ich irgendwelche grammatikalischen oder Rechtschreib- Fehler in meinem Text reinhaue ...es ist 1:50 Uhr

Hallo,ich glaube ich bin ein bisschen spät aber ich beantworte gerne deine Frage.

1.Wegen den Klamotten.

Viele menschen ins besondere Eltern mögen kpop wegen den kurzen Klamotten nicht da sie Angst haben das ihre Kinder das cool finden und am Ende auch mit kurzen Mini Röcken laufen

2. Wegen manchen Tanzbewegungen

Mal ehrlich viele kpop Gruppen haben leider sexualle Bewegungen in den Tänzen die Erwachsene nicht gerne sehen.

3. Junge Idole

Es gibt immer mehr Idole die sehr jung sind z.b 13 manche müssen aber trotzdem kurze Klamotten tragen und sexualle Bewegungen machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal das wenn die Leute an Kpop denken das sie sofort den denken das alles so kitschig ist und das die Leute angeblich Gesichts Op's hatten

Die meisten wissen nicht mal das es auch K-Rap gibts

und wegen den fans (nicht alle)

Ich verstehe das man sich verletzt fühlt wenn jemand etwas schlechtes über seine Lieblingsidols redet da sie für manche Leute echt viel bedeuten

Leider gibt es trotztdem solche fake fans und überreagierende fans die sofort anfangen zu beleidigen obwohl es nicht nötig ist

Ich meine ja nur es ist völlige Zeitverschwendung

Jeder hat einen anderen Musik Geschmack doch kpop schlecht zu reden und gemeine Dinge zu sagen ist total respektlos und rasistisch immer wieder muss ich mir Sachen anhören wie „ die sehen alle aus wie Chinesen „ & „Gay Pop „ usw . Sie müssen es ja nicht hören aber sie sollen wenigstens respektvoll sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

falls sie es nichtmal kennen sind es mitläufer, man sollte etwas kennen um zu beurteilen ob man es mag.

Ich hasse kpop nicht aber ich kanns nicht hören. überhaupt nicht meine musik.