Wie findet ihr Kpop?
In letzter Zeit sehe ich öfter Menschen die Kpop hören. Ich kann mir nicht erklÀren, wie Kpop in den letzen Jahren plötzlich so gewachsen ist. Hört ihr selber auch Kpop oder jemand den ihr kennt?
16 Antworten
Gibt schlimmeres, jedem das seine.
Nein, ich bin alt und höre nur Musik von toten, alten, oder hÀsslichen und zerstörten Menschen.
Ich höre Kpop seit ca 2015 und bin seit 2017 Fan. Kpop ist 2017/18 durch die Gruppe BTS bekannt geworden, wodurch genau kann ich mir auch nicht erklĂ€ren. Es haben einfach immer mehr Leute davon mitbekommen, sodass BTS dann zb auch in den bekanntesten US Talkshows war, und dann dieses Jahr auch bei den Grammys aufgetreten sind. Durch BTS hat Kpop immer mehr Fans gewonnen - Leute haben angefangen sich dafĂŒr zu interessieren, und haben sich auch andere Kpop Gruppen oder SolokĂŒnstler angehört.
BTS ist mittlerweile sogar die beliebteste Band weltweit, und Konzerte sind so gefragt, dass sie pro Stadt sogar 2 Tage hintereinander in Stadien auftreten mĂŒssen, sodass zumindest ein Teil der Fans in dem jeweiligen Land die Chance hat, Tickets zu bekommen. Die Fangemeinde ist riesig und ĂŒberhaupt nicht vergleichbar mit anderen Weltstars - Ich wĂŒrde sogar so weit gehen und sagen dass BTS mehr Fans hat als irgendeine andere berĂŒhmte Person ĂŒberhaupt derzeit.
Als AuĂenstehender erwartet man das kaum, aber die Fanbase in Deutschland ist tatsĂ€chlich auch riesig. Deutsche sind zwar nicht wirklich offen fĂŒr neues, aber langsam fangen Radiosender zumindest an, ein paar BTS Songs zu spielen, weil die Songs eben nunmal auch hier charten
Ich höre ehrlich gesagt so gut wie alles, bis auf Schlager, Deutsch Rap, Metal etc.
Dieses Jahr, im Januar habe ich BTS entdeckt, bzw. wurde Fan von ihnen. SpĂ€ter habe ich mich dann mit anderen K-Pop Gruppen auseinandergesetzt. FĂŒr mich ist Kpop die beste Musikrichtung weil man dort einfach so viele verschiedene arten von Musik findet und oft sogar eine "Story" in den MVs findet. AuĂerdem ist die Sprache einfach schön und die MVs sind oft sehr aufwĂ€ndig. Man merkt das sie sich mĂŒhe geben und nicht einfach irgendwas produzieren.
NatĂŒrlich ist auch Kpop nicht Perfekt und grade bei den Fans finde ich vieles nicht so gut. Es gibt unter anderen Fans die immer wieder negativ auffallen und ein schlechtes Bild verbreiten. Ebenfalls tuen sie "nicht Kpop" Fans oft nerven oder fangen wegen ihrer Lieblingsgroup unnötigen streit an. Aber es ist nur ein teil der Fans. Die meisten Fans die nicht so sind fallen einfach nicht so auf weil sie sich ruhig verhalten. Da die negativen Fans aber so auffallen denken viele das es nur solcher Fans gibt aber das liegt wie gesagt nur daran das die "guten" Fans sich ruhiger verhalten und nicht so krass auffallen xD
K-Pop ist nicht perfekt, das kann man an der Industrie, oder an den Fans erkennen, aber die Musikvideos, oder die Choreografien sind wiederum super.
Ich bin seit fast drei Jahren Kpop Fan und höre eigentlich auch alles, bis auf Deutschrap und Schlager. Mir persönlich gefÀllt die Musik einfach um einiges besser, als diese Musik die gerade im Radio rauf und runter lÀuft. Momentan höre ich vor allem BTS, Stray Kids und Day6.
Besonders interessant finde ich, dass jede Band ein anders Konzept hat und jedes Lied sich von anderen unterscheidet. Es ist nicht immer alles bunt, gehypt und aufgedreht wie non K-Pop Hörer oft denken. Day6 z.b. geht in Richtung Rockmusik, Stray Kids in Richtung Techno und BTS in Richtung Pop, Dance. Es gibt noch so viele andere Kpop Gruppen oder Solisten die ich aufzĂ€hlen könnte und ĂŒber jeden könnte ich etwas sagen. Jede Band vermittelt mit jedem Song/ Album eine Nachricht an die Fans z.b. Love yourself, be yourself, vergleiche dich nicht mit anderen...
Die Idole geben sich sehr viel MĂŒhe. Sie arbeiten hart und lieben ihre Fans, sprechen ernste Themen an und halten generell viel Kontakt mit den Fans. Sowas sieht man kaum wo anders auĂer in Kpop. Deswegen ist der BTS fandom auch so groĂ.