Kpop was haltet ihr davon?
Hey guys;) meine freunde sagen alle das ich ein komischen musik geschmack habe und auch ein komischen geschmack was jungs angeht nur weil ich kpop höre :( eine frage an euch mögt ihr kpop oder findet ihr kpop unnötig ?;)
13 Antworten
Hi, Raishie :)
Also, vorweg: Ich bin selbst großer Kpop-Fan, ich liebe die Musik und deswegen ist nichts von dem, was ich jetzt sage "Gehate" gegen Kpop!
Gut, wo das geklärt ist - ich sage ehrlich, ich kann jeden verstehen der sagt, Kpop ist nichts für ihn. Die Texte sind den Großteil der Zeit ziemlich oberflächlich, das Englisch meistens schrecklich, Videos richten sich oft sehr stark an Teenager (Shots auf die Gesichter der Bandmitglieder, "sexy" Bewegungen und Gesichtsausdrücke) und wenn man nicht gerade die guten Bands erwischt, laufen fast alle Kpop-Songs nach Schema F ab und sind unoriginell.
Das sind natürlich jetzt nur die negativen Seiten und es gibt zwar auch viele positive, die aber trotz allem nicht jedermanns Sache sind. Ich will damit deutlich machen, dass ich die Argumentation, Kpop nicht zu mögen, durchaus nachvollziehen kann.
ABER so gut diese Argumentation auch sein mag - Geschmack ist Geschmack und da hat dir niemand reinzureden. Lass sie ruhig sagen, dass dein Geschmack "komisch" ist, das heißt ja erst mal nur, dass er nicht der Norm entspricht (und diesen Punkt kann man nun wirklich nicht leugnen). Letztendlich kommt es darauf an, dass dir die Musik, die du hörst, gefällt, alles andere ist zweitrangig!
Grüße, Ria :)
K-Pop ist alles andere als komisch. K-Pop ist schlicht ein Mainstream-Abklatsch von westlicher Musik auf koreanisch, nichts neues, nichts weltbewegendes, nur die Sprache versteht man nicht.
____________
In den 80er Jahre entstand ähnliches, aus der Underground Szene Japan, jedoch wesentlich spannender, wegweisend und bahnbrechend neu.
Ich war damals ein eifriger Sammler der japanischen Musik-Szene, ohne YouTube und Co, war das nicht so einfach, an Schallplatten zu kommen.
Ein kleiner Tipp von mir, lass dich nicht aus der Ruhe bringen und genieße das was dir gefällt, egal was die anderen sagen.
2 Beispiele aus Japan um 1980, (klingt heute noch abgefahren :-)