Warum mögt ihr kein kpop?

Schlafwandler20  31.10.2021, 23:33

Was heißt K-Pop??

AnimegirlL
Fragesteller

Koreanisch sprachige Popmusik

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein grosser Freund von innovativer Musik. Veränderung, Ausprägungen zu neuen Genres, interessieren mich sehr. Es gibt wohl nichts was ich nicht schon gehört habe, weltweit.

K-Pop bietet diesbezüglich nichts neues. Ihr Erfolg bezieht sich in erster Linie aus visuellen Effekten, Girl-Boy-Bands nach Schönheitsidealen zusammengestellt, Ausbeutung der Artisten durch die skrupellose Musikindustrie, und das abkupfern der westlichen Populär-Musik, die wir bereits seit den 80er Jahre kennen.

Das traurige an der ganzen Geschichte, es fehlt an musikalischer Eigenständigkeit (typisch asiatische Klänge entfallen, K-Pop klingt westlich)

Wie immer gibt es natürlich auch ein paar empfehlenswerte Ausnahmen

2 Beispiele:

Lim Kim

https://www.youtube.com/watch?v=xMgicLWUebg

Lay

https://www.youtube.com/watch?v=j4qVhOaRBSY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

04jacky04  28.05.2022, 17:53

Es gibt Kpop Gruppen die vom normalen Image abweichen

Zb. Mamamoo (Kpop/Latin) und Dreamcatcher (Kpop/Rock) auch haben sie B-sides mit RnB, Techno, Reggae usw.

jujulolll  22.11.2022, 22:18
@04jacky04

Oder Kingdom, die Gruppe verbindet traditionelle mit modernen Elementen

Ich bin gespalten.

Songs sind schön, aber paar Aspekte traurig.

1. Idols (vor allem Weiblich) sind zu dünn...

Mädchen wollen auch so sein und magern sich bis zum geht nicht mehr ab.

2. Viele Fans sind komplett fanatisch und würden für ihre Idols morden.

3. Zu viel Druck auf die Idols...

Die ganzen Selbstmorde sind echt nicht schön😭😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mitlerweile ein großer Fan von Kpop aber ich habe vorher nie verstanden warum alle das so feiern

Es hat auch echt lange gebraucht bis ich Kpop eine Chance gegeben habe, weil ich persönlich einfach kein Fan von Mainstream dingen bin.

Und auch jetzt höre ich eher Gruppen die nicht ganz so bekannt sind wie Blackpink und BTS.

Zum Beispiel höre ich gerne

Dreamcatcher , (G)I-dle, Mamamoo & Itzy

AnimegirlL
Fragesteller

Find ich gut

Wie soll man das erklären? Die Musik gefällt mir halt nicht so. Relativ durchschnittliche Popmusik halt.

Dass die Hörer oft laut und toxisch sind, hilft da nicht wirklich, aber das hat nichts damit zu tun, ob mir die Musik gefällt.

AnimegirlL
Fragesteller

Das mit dem toxischen Fans kenn ich und ich mag solche Leute auch nicht wirklich gern, aber ich muss sagen, es sind nicht alles so

Weil die Musik nicht meins ist, mir nicht so gefällt mit den „Idols“ umgegangen wird.Alles hört sich relativ gleich an und es gibt kaum Variation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung