Warum hasst ihr Kpop?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens wäre es diese toxische woke cancel culture community. Sie selber sagen immer es ist nur ein kleiner Teil aber in Wirklichkeit sind es 90%.

Zweitens sind es die unmenschlichen Anforderungen und das unnötige Drama was um die Idols selber.

Mein Lieblings K-Pop Artist ist Psy 👍.

Die Frage ist doch ganz einfach beantwortet.Die Geschmäcker und alles, was dazu gehört, ist so verschieden wie das Leben selbst.

Die Zielgruppe ist bei K-Pop auch eindeutig ausgemacht.Ich gehöre nicht dazu.Ich kann nun einmal nix damit anfangen.Punkt.Deshalb hasse ich diese Art der Musik aber nicht.Ich weiß, dass das keine langlebige Sache ist, wenn man die Musikgeschichte so betrachtet.Der Hype wird gehen, es werden andere Leute kommen mit einem anderen Stil und auch Style.

Das, was mich stört, ist die Tatsache, dass ihre Fans denken, die Jungs und Mädels haben das Musikrad neu erfunden.Aber so ist es ja nicht.Die ganzen Sachen mit den Boy-und Girlgroups hatten wir doch alles schon durch....ebend nur nicht koreanisch.Und man sollte doch bei allem Fan-sein doch mal ein wenig über den Tellerrand schauen.Es gibt wirklich Musik auf dieser Welt, die wirklich nachhaltiger ist.Sollen ja alle K-Pop hören, die das nun gar nicht lassen können.Aber daraus eine Weltanschauung zu machen....ich bitte dich, da sollte man doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.Es ist letztendlich nur Musik und nicht irgendeine göttliche Macht.

HeyLuna95458  12.06.2022, 17:52

Das wir das alles schon hatten stimmt. Die Sachen sind schlicht und einfach nicht mehr neu. Kpop an sich liegt in Moment in Mainstream. Musikgenres ( welche Kpop bedient ) wie Dance, Pop, Balladen, Rock, Reggae, R’n’B und so weiter und sofort hatten wir schon. Das ganze Girl - und Boygroup Gedöns ebenfalls. Vielleicht sollte es dich jetzt überraschen, wenn ich sage das ich Kpop Fan bin.

Der einzige Part wo ich die leider keine Zustimmung geben kann ist ( ich zitiere ): „Die Zielgruppe ist bei K-Pop auch eindeutig ausgemacht“.
Nein, mein Lieber oder meine Liebe, ist sie nicht, du verallgemeinerst. Sollte ich, wenn ich also ein 16 jähriges Mädchen bin, kein Nirvana, nicht Joan Jett, keine Courtney Love, nicht Queen, kein ACDC oder was weiß ich hören? Nur weil ein paar Menschen mir gesagt haben, es wäre nicht meine Zielgruppe?
Um mal kurz den Klugschei er raushängen zu lassen, auch Faktisch ist deine Aussage nicht korrekt.

Lg, Luna:)

Grinsekater1812  12.06.2022, 18:08
@HeyLuna95458

Du darfst mich 'mein Lieber' nennen. Nun könnten wir über das Thema noch stundenlang 'reden'. Aber ich gebe dir zum großenteil recht. Aber ich muss auch sagen, dass du, so wie du schreibst, eine Ausnahme von der Regel bist. Das fängt schon damit an, dass du genannte Bands kennst. Du wirst jetzt sagen, viele K-Pop-Fans kennen diese Bands....aber dem muss ich natürlich widersprechen. Es bleibt ja nicht beim reinen Musikgenuss, das alles nimmt Dimensionen an, die ich eben nicht nachvollziehen kann. Deswegen sagte ich das auch mit der Zielgruppe. Das Grundgerüst der heutigen Musik gründet sich auf die Interpreten der 50er Jahre. Alles, was danach kam, ist darauf aufgebaut. Das gilt auch für K-Pop. Das sollte man immer im Blick haben...als Ganzes sehen.

Als Fazit: Nein, so wie du schreibst, überrascht mich das nur am Rande, dass du K-Pop-Fan bist. Ansonsten bist du für mich 'HeyLuna', deren Zeilen ich gerne gelesen habe, und die ich zum größten Teil zustimme. Aber du wirst auch zugeben müssen, ganz so einig werden wir uns in dieser Hinsicht nie sein. Muss auch nicht sein.^^

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

HeyLuna95458  12.06.2022, 18:15
@Grinsekater1812

Freut mich, trotzdem mit dir kurz ein paar Wörter gewechselt zuhaben:) Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche!

Ich bin ein grosser Musikliebhaber und immer auf der Suche nach neuer Musik. Mich interessiert die Entwicklung, die Veränderung der Musik, Genres und vieles mehr, über all die Jahre. (Z.B. in den 80er Jahre kam die Japanische Pop Musik zu uns, absolut neu mit innovativen Ideen. Yellow Magic Orchestra, Haco, Guernica, etc.
Das fehlt mir beim K-Pop.)

K-Pop hat diesbezüglich nichts neues gebracht. Was die heute abliefern ist Mainstream nach alter Schule, ein Abklatsch des Westens in neuer Verpackung.
Die Verpackung jedoch, interessiert mich wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
AtmeEinAtmeAus  17.11.2021, 17:32

Kpop Ist Mainstream und Abklatsch des Westens? BAHAHAHAHAHA

In welcher Welt lebst du dass du bei uns im Westen solche Choreographien gesehen hast?

https://youtu.be/oJWYUOTGrMA

Außerdem, guck dir Mal dieses Musikvideo an und sage dann nochmal, dass es Mainstream ist:

https://youtu.be/XkDA02FHHik

najadann  17.11.2021, 18:22
@AtmeEinAtmeAus

Natürlich ist es Mainstream, wie sonst erklärt sich dieser Hype.
Ich schreib ja nicht, das es schlecht ist.
Sicher gibt es immer auch ein paar Ausnahmen,
zum Beispiel LAY '莲 oder Lim Kim, wo auch noch traditionelle Elemente einfliessen. Das gefällt mir sehr und klingt für westliche Ohren anders.

Zu deiner erwähnten Choreographie. Nur weil es für dich neu ist, heisst das nicht dass es auch für Musikkenner neu ist.

Solches und ähnliches kennt man im Westen schon lange, ist absolut nichts neues, ja nicht mal spektakulär, die Musik entsprechend populär.

Ja auch dein 2tes Beispiel ist kommerziell, sehr schon inszeniert und wirklich ein guter Sound, gefällt mir gut, er hat es sogar in meine Playliste geschafft.

Damit du weisst wie nicht Mainstream klingen könnte, mal ein Beispiel für dich: ARCA

HeyLuna95458  12.06.2022, 17:28
@najadann

Um ehrlich zu sein höre ich selber Kpop und natürlich habe ich meine Lieblinge, aber wenn ich OBJEKTIV nur auf die Musik schaue muss ich ehrlich sagen, das die beliebtesten Song, wer hätte es gedacht Mainstream, sind. Kpop bringt an sich, wenn man viel sucht, aber auch sehr viel Abwechslung mit sich und liegt nicht immer in Mainstream. Was wiederum bedeutet, das diese Songs leider eher weniger Aufmerksamkeit ergattern. An sich bedient Kpop viele Musikgenres zum Beispiel: Dance, Pop, Balladen, Rock, Reggae, R’n’B, und bringt für die HörerInnen immer einen gewissen grad an Abwechslung. Dennoch sollte man dabei bedenken, das jene Musikgenres auch schon vor Kpop existieren. Das einzige was Kpop wirklich von Amerikanischer Musik ( MUSIKALISCH, rein MUSIKALISCH ) unterscheidet ist die Sprache.

Ich wollte nur meine Gedanken los werden, ich will niemanden Angreifen. Ich bin selber Kpop stan und ich weiß wie viel unsere Idols arbeiten und wie viel Talent sie haben. Ich weiß auch, das Kpop, einfach mehr als Musik ist und das vor allem BTS Songs sehr viel Bedeutung haben. Also pls kein Fan war:)

Hallo.

Ich liebe die Musik an sich, nur ein paar Sachen stören mich im Moment.

1. Die Members von Girlgroups sind alle extremst dünn und dies trägt meiner Meinung nach zur Magersucht vieler Mädels bei...

Also, dass sie wie ihr Idole sein wollen und sich deshalb abmagern...

2. Viele Fans (NICHT ALLE, ABER VIELE) sind sehr fanatisch und würden für ihre Idole morden.

3. Es gibt unglaublich viel Druck auf die Idols. Deshalb gibt es in der K-Kop Szene auch unglaublich viele Selbstmorde...

Traurig, oder🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Armygirl3478
Fragesteller

Du bist so wie ich!!!!<3

Geschmäcker sind verschieden aber nur wenn man etwas nicht mag hasst man es ja nicht direkt?