Hasst ihr auch den Mainstream?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

14 Antworten

Nein

Den Mainstream hassen, weil er nervt? Ahja

Heutzutage gibt es nicht mehr nur DEN Mainstream. Der hat sich irgendwann in etliche kleinere Richtungen abgeschlagen. Dabei spielt es keine Rolle in welche Richtung der MS geht. Musik/Kunst/Klamotten/Filme/Serien/u.s.w.

Sich heut zu Tage abwertend über den Mainstream zu äußern, macht niemanden zu etwas besonderem.. einzigartigem.

Wie einer meiner Lieblingsmusiker mal meinte:

Den Trend zu hassen, ist auch nur ein Trend

Ich höre keine Mainstream Sender die alle die gleiche Musik senden. Die sind am Programm nicht mehr unterscheidbar, langweilig, öde.

Ja

Man kann durchaus mit kritischem Blick durchs Leben gehen , aber das Wort " Hass " in diesem Zusammenhang ist völlig daneben.AUCH das ist " Mainstream " und überzogen.Da bietet die deutsche Sprache schon feinere Abstufungen.

Nein

Es gibt einiges dass ich am Mainstream nicht mag, aber von Hass zu sprechen wäre übertrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Nein

Ich kann das Wort "Mainstream" nicht mehr hören... jeder Verschwörungstheoretiker und AfDler benutzt dieses Wort

W4hrheitsf1nder  25.06.2020, 08:25

und jeder der Diffamierungstechniken und Manipulationstechniken nicht kennt oder vorsätzliche Dogmatismus betreibt nutzt das Wort "Verschwörungstheoretiker".

Was ist wohl besser?

Es gibt nun mal einen Mainstream .. das kann man ruhig auch so bezeichnen.

klimaschutz01  25.06.2020, 08:59
@W4hrheitsf1nder
Es gibt nun mal einen Mainstream

Da du auf diesem Gebiet ja Experte bist [hüstel]: Was ist denn der "Mainstream" bei der Diskussion zur sozialen Ungleichheit? Oder zur Finanzierung der Bahn? Oder beim Ausbau der Windenergie? Ich erkenne dort nie einen "Mainstream"...

und jeder der Diffamierungstechniken und Manipulationstechniken nicht kennt oder vorsätzliche Dogmatismus betreibt nutzt das Wort "Verschwörungstheoretiker".

Nein. Man bezeichnet nur Leute als Verschwörungstheoretiker, die sich Verschwörungen ausdenken.

W4hrheitsf1nder  25.06.2020, 09:07
@klimaschutz01
Nein. Man bezeichnet nur Leute als Verschwörungstheoretiker, die sich Verschwörungen ausdenken.

Damit beweist du nur dass du genau zu der Gruppe gehörst die ich beschrieben habe.

Da du auf diesem Gebiet ja Experte bist [hüstel]: Was ist denn der "Mainstream" bei der Diskussion zur sozialen Ungleichheit? Oder zur Finanzierung der Bahn? Oder beim Ausbau der Windenergie? Ich erkenne dort nie einen "Mainstream"...

Der Mainstream ist die politisch gewollte Meinung und diese wird von den Medien verbreitet .. die Frage kannst du dir also selbst beantworten.

klimaschutz01  25.06.2020, 09:16
@W4hrheitsf1nder
Damit beweist du nur dass du genau zu der Gruppe gehörst die ich beschrieben habe.

Du meinst:

und jeder der Diffamierungstechniken und Manipulationstechniken nicht kennt oder vorsätzliche Dogmatismus

Wenn ja, muss ich dir mitteilen, das du falsch liegst.

Der Mainstream ist die politisch gewollte Meinung und diese wird von den Medien verbreitet ..

Seit wann interessiert die Politik der kulturelle Geschmack der Bürger. Definition Mainstream:

Mainstream spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, den Massengeschmack der Massenkultur im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground.

Ich lese hier nichts von "politisch gewollte Meinung". Und dazu: Was ist die "politisch gewollte Meinung" zur sozialen Ungleichheit? Was ist die "politisch gewollte Meinung" zu Flüchtlingen? Was ist die "politisch gewollte Meinung" zur Finanzierung der Bahn, was ist die "politisch gewollte Meinung" zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs?

Und wer bestimmt deiner Meinung nach, was die "politisch gewollte Meinung" ist? Die Grünen, die Linken, die CDU/CSU, die SPD, die FDP oder die AfD?

Und was wird von den Medien verbreitet? Wie nehmen sie zu den Punkten oben Stellung? Ich habe nämlich von verschiedenen Medien sehr unterschiedliche Meinungen zu ein paar dieser Punkte gehört. Das würde deine Behauptung, die Medien verbreiten die "politisch gewollte Meinung", wiederlegen.

 die Frage kannst du dir also selbst beantworten.

Nein, denn ich frage dich, was die "politisch gewollte Meinung" in diesen Punkten ist:

Was ist denn der "Mainstream" bei der Diskussion zur sozialen Ungleichheit? Oder zur Finanzierung der Bahn? Oder beim Ausbau der Windenergie?
Was ist die "politisch gewollte Meinung" zur sozialen Ungleichheit? Was ist die "politisch gewollte Meinung" zu Flüchtlingen? Was ist die "politisch gewollte Meinung" zur Finanzierung der Bahn, was ist die "politisch gewollte Meinung" zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs?