A die nicht Kpop Fans, was mögt ihr an Kpop nicht?
Mich würde es mal interessieren was Leute von Kpop denken, die kein Kpop mögen. Dass soll ned irgendwie Hate gegen die Leute sein, die kein Kpop mögen ich bin einfach neugierig. Und vorweg ich urteile nicht über verschiedene Musik styles und ich respektiere eure Meinungen. Aber ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr eure Antwort möglichst nett formuliert.
danke schon mal
11 Antworten
Da ich hier bereits auf eine ähnlich Frage geantwortet habe, erlaube ich mir, meine Antwort zu kopieren.^^
Ich mag kein Kpop und das ist einfach so. Am liebsten mag ich Rock und Metal, aber ich höre auch noch andere Musikrichtungen. Dem Genre "Kpop" kann ich allerdings überhaupt nichts abgewinnen. Mir gefällt die Musik einfach nicht. Außerdem habe ich über das Internet den Eindruck bekommen, dass diese ganze "Kpop-Industrie" sehr toxisch zu sein scheint. Ich habe mir da nämlich mal ein paar Dokus angeschaut. Auch bei den Fans (besonders bei BTS) habe ich das Gefühl, dass die Fangemeinschaft zu einigen Teilen ziemlich toxisch ist. Hiermit möchte ich nicht behaupten, dass wirklich alle Kpop-Fans so sind. Es mag sicherlich auch welche geben, die nicht so sind. Das aber nur der Eindruck, den man eben so über die Medien bekommt.
Bin zwar so teils ein Kpop stan, aber ich habe Gründe, nur die Musik anzuhören und nicht alles zu supporten und so.
Gründe:
Toxische Fans+ Fanwars (z.B. blinks oder armys)
Companys die ganze Gruppen oder manche member mistreaten (z.B. Jyp- Vcha oder IST- The Boyz Haknyeon, Kevin und Jacob)
Delusional Fans die meinen, ihr Bias wäre deren Husband (z.B. Ersteller von Y/N Videos)
Teilweise 13- 15 jährige idols die overworked werden und in so einer toxischen Industry arbeiten (z.B. Seowon- Unis, Chiquita- Babymon, TripleS)
Oder Companys die Music Shows oder Award Shows bezahlen oder bestechen, einer Gruppe unter deren Entertainment den Award zu geben...
...Hybe!!!)
Ich mache es kurz...ich mag daran alles nicht, die Songs, die Typen, die die Songs singen, das ganze Umfeld, die K-Pop-Industrie, das ganz Brimborium, es ist für mich so was belanglos, so was von langweilig... Es entlockt mit nur ein müdes Lächeln, oft auch ein Kopfschütteln...
Total seichte Einheits-Musik, d.h. es klingt alles gleich und richtige Melodien gibt es nicht. Ich mag lieber Musik, wie in dem Video unten, bei mir sind von den neueren Titeln fast alle Türkisch, die Oldies Englisch.
Ich höre allgemein keine „Popmusik“ sondern hauptsächlich Rock und Metal.
Daher ist KPop auch nichts für mich.
Danke ja das stimmt es gibt ein paar toxische Fans aber die gibt es meiner Meinung nach überall.