A die nicht Kpop Fans, was mögt ihr an Kpop nicht?

8 Antworten

Da ich hier bereits auf eine ähnlich Frage geantwortet habe, erlaube ich mir, meine Antwort zu kopieren.^^

Ich mag kein Kpop und das ist einfach so. Am liebsten mag ich Rock und Metal, aber ich höre auch noch andere Musikrichtungen. Dem Genre "Kpop" kann ich allerdings überhaupt nichts abgewinnen. Mir gefällt die Musik einfach nicht. Außerdem habe ich über das Internet den Eindruck bekommen, dass diese ganze "Kpop-Industrie" sehr toxisch zu sein scheint. Ich habe mir da nämlich mal ein paar Dokus angeschaut. Auch bei den Fans (besonders bei BTS) habe ich das Gefühl, dass die Fangemeinschaft zu einigen Teilen ziemlich toxisch ist. Hiermit möchte ich nicht behaupten, dass wirklich alle Kpop-Fans so sind. Es mag sicherlich auch welche geben, die nicht so sind. Das aber nur der Eindruck, den man eben so über die Medien bekommt.
Hyunlix224
Fragesteller

Danke ja das stimmt es gibt ein paar toxische Fans aber die gibt es meiner Meinung nach überall.

Ich mache es kurz...ich mag daran alles nicht, die Songs, die Typen, die die Songs singen, das ganze Umfeld, die K-Pop-Industrie, das ganz Brimborium, es ist für mich so was belanglos, so was von langweilig... Es entlockt mit nur ein müdes Lächeln, oft auch ein Kopfschütteln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total seichte Einheits-Musik, d.h. es klingt alles gleich und richtige Melodien gibt es nicht. Ich mag lieber Musik, wie in dem Video unten, bei mir sind von den neueren Titeln fast alle Türkisch, die Oldies Englisch.

https://www.youtube.com/watch?v=Pl_uqvReG40

Hyunlix224
Fragesteller

Danke!

Ich höre allgemein keine „Popmusik“ sondern hauptsächlich Rock und Metal.

Daher ist KPop auch nichts für mich.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Hab mich mehrfach versucht da reinzuhören, aber für mich hört es sich an wie 0815 Popmusik. Auch das Außenrum (Marketing, Merch), erweckt bei mir den Eindruck, dass es nur um Geld geht und 0 um Musik. Für mich ist kpop einfach nur absoluter sellout.

thegentlemen  02.12.2023, 17:39

Will aber den Künstlern ihr Talent nicht absprechen. Tanzen und singen können die ja

Hyunlix224
Fragesteller

Danke für deine Antwort!