Eltern hassen die Sachen die ich liebe?

8 Antworten

Kommt vllt von früheren Ansichten (vor allem beim Anime) weil das ja erst jetzt so richtig aufkommt in Deutschland. (Und es gibt ja immer noch diese Vorurteile von wegen Anime besteht nur aus viel zu riesige Augen und große brüste)

Und die ganzen Idol Gruppen werden ja von klein auf darauf trainiert dass sie Mal sowas machen (was nich heißt dass sie schlecht sind)

Aber die "Chinesen" ist wahrscheinlich einfach wegen irgendwelchen Stereotypischen Sachen oder dein Paps ist bissel rassistisch was ich mir aber auch nicht denken kann weil das hier auch keine extreme oder ungewöhnliche Situation ist.

Da ich z.B cosplayen möchte gerne aber meine Eltern nicht extrwm begeistert sind Versuche ich ihnen immer Mal wieder so bissel was zu erklären und dass z.B. Anime nichts shclimmes ist (also kommt drauf an was die wissen dass du schaust)

Kenn ich, viele Leute in meinem Umfeld denken auch so und denken ich wäre ein kreischendes Fangirl und wäre upsessed mit Idols nur weil ich ein Army, Moa und Engene bin. Aber Idols und generell Menschen aus einer anderen Kultur zu beleidigen ist einfach rassistisch. Es ist okay wenn sie die Musik oder die Kultur nicht feiern, aber sie sollten sie akzeptieren und respektieren. Versuch ihnen das klar zu machen (vielleicht auch sagen was genau dir daran so wichtig ist, sie können es besser verstehen wenn du es ihnen erklärst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das so ein typischer Generationenkonflikt ist.

Als deine Eltern in deinem Alter waren haben sie sicherlich auch Musik gemocht/ einen Kleidungsstil gemocht.... und deren Eltern reagierten negativ darauf. "Viel zu laut, das ist garkeine richtige Musik, mach doch mal die ....mucke aus".

Und als deren Eltern jung waren hatten sie sicher die gleichen Probleme mit ihren eigenen Eltern.

Das bringt mich zu folgender Idee:

Frag doch mal deine Eltern "Was fandet ihr toll als ihr so alt wart wie ich jetzt? Habt ihr Comics gelesen? Welche Musikrichtung habt ihr gehört? Fanden eure Eltern das gut oder waren sie dagegen?"

Das kenne ich. Bin selber auch K pop stan aber du musst das auf jeden Fall nicht so ernst nehmen. Sie haben sich bestimmt garnicht richtig damit befasst und wissen garnicht wie toll K pop ist ;)

Aber vielleicht versuchen sie auch das du mehr mit ihnen machst oder so. Aber du kannst ihnen auch mal sagen das dich das stört.

KPop und Anime feier ich auch nicht (keine Message dahinter)

aber was die machen ist Fremdenfeindlichkeit, da hab ich ken Bock druff