wie soll ich meinen eltern sagen das ich denke kpop idol zu werden?

3 Antworten

Hellu!

also wenn es dir wirklich ganz sicher ist, dann solltest du es ihnen sagen. Am Anfang werden sie bestimmt dir nicht glauben oder versuchen es dir auszureden. Aber bleibe bei deiner Meinung! Träume muss man wenigstens versuchen zu verwirklichen.
Wie du es sagen könntest:

(ich gehe jz mal davon aus das du kpop fan bist)

Hey Mama Papa!

Ihr wisst ja das ich schon seit mehreren Jahren Kpop sehr mag. Kpop ist mir wirklich sehr wichtig. Und das nächste was ich sage meine ich Ernst und lasst mich bitte ausreden!!

Also mein Traum (?) ist es Kpop Idol zu werden, schon seit 2 Jahren. Ich hab mir schon viel darüber angeguckt und mich informiert. Und mir auch schon einige Labels/Entertainments rausgesucht. Ich bin mir sicher. Versteht ihr das?
Ich weiß das ist natürlich nicht alles einfach, wir müssten theoretisch sogar umziehen. Aber Schule müsste ich nicht abbrechen, es gibt ja viele Trainees die nebenbei noch Schule machen.
Es ist einfach mein Traum, ich würde euch gerne auch mal zeigen was ich so kann. Ich hab mich immer nicht getraut euch das zu sagen aber jetzt dachte ich was soll den daraus werden wenn ich es euch nicht sage?
Also können wir es vielleicht wenigstens mal versuchen? Ich könnte mich online bei einem bewerben, das könnten wir zsm raussuchen.

So gut?

Bleib an deinem traum dran, das wird schon! Gib nicht auf!

LG Cookie <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army Blink Briize Kissy Stay und mehr 💜

Mama, Papa ... Ich möchte K-Pop-Idol werden.

Sie werden dich vielleicht nicht sofort ernst nehmen und so gemeine Sachen sagen, wie "Ja, mach aber erst die Schule fertig und beende eine Ausblidung" o.ä. Sie werden evtl. denken, dass du Luftschlösser baust.

Wenn das dein Wunsch ist, dann verfolge ihn ruhig weiter. Das isr dein Leben, in dem du glücklich werden sollst. Bedenke aber auch, dass es sich besser leben lässt,,wenn man noch ein Standbein im normalen Berufsleben hat. K-Pop hat wahrscheinlich eine begrenzte Haltbarkeitszeit. Irgendwann ist diese Zeit vielleicht vorbei (zumindest vernute ich das). Was machst du dann? Deine Eltern werden dich bestimmt nicht dazu ermuntern, die Schule abzubrechen oder ohne Berufsausbildung den riskanten Weg zu gehen. Wieviele K-Pop Stars gibt es mittlerweile ... Damit solltest du rechnen, wenn du ihnen von deinem Plan erzählst.

Ist halt ein Beruf... Sag es doch einfach so: "Ey, damit ihr nicht fragt, was ich mal machen will, ich hab schon einen Berufswunsch und werde Idol✨!"

WichtigeFrag364
Fragesteller

Ja, leider glaub ich nicht das sie mich so richtig wahr nehmen und denken es ist ein Scherz aber danke 😄

DeathTheKid42  15.04.2024, 21:03
@WichtigeFrag364

Auch wenn sie denken es ist ein Scherz, tu einfach so, als hättest du nicht gecheckt, dass sie es nicht gecheckt haben und wenn sie dich fragen, ob du das ernst meintest, oder was du eigentlich machen willst, antworest du: "hab ich doch gesagt!"