Für Freundin beschneiden lassen?

toby4589  19.06.2022, 11:28

sympathisiert du selbst mit einer beschneidung bei dir oder ist es etwas das dir vollkommen fremd ist?

IrgendwmitPizza
Fragesteller

Ich habe mit dem Thema ansonsten nichts zu tun.Es ist nicht Teil meiner Religion und es war Zuhause auch nur einmal Thema und selbst da nicht sehr lange. Also es ist mir eher fremd

toby4589  19.06.2022, 11:53

wieso war es denn zuhause mal thema bei dir gewesen?

IrgendwmitPizza
Fragesteller

Nicht bei mir, bei meinem Bruder, aber war dann nicht nötig

toby4589  19.06.2022, 11:57

halt nicht so teil der dt. kultur, es sei wegen med. gründen. deswegen ist es eher auch etwas befremdlch für dich.

toby4589  19.06.2022, 12:01

in anderen religionen, erdteilen u. kulturen gehört es wie selbstverständlich dazu u. es bringt auch einiges an vorteile. die entscheidung triffst du jedoch alleine.

IrgendwmitPizza
Fragesteller

Ich bin noch am überlegen

17 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Ja, das wäre ein großer Fehler. Stell dir vor, die nächste Freundin will es umgekehrt...

Solche irreversiblen Veränderungen sollte man auf keinen Fall wegen einer Freundin machen.

ALLGEMEIN ZUR BESCHNEIDUNG

Beschneidung sollte aber keine Frage der Mode, des Aussehens oder des Geschmacks von Frauen sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!

Die meisten deutschen Frauen bevorzugen unbeschnittene Penisse, siehe unten.

Tatsachenbericht als Erwachsenen beschnittenen Mannes, der beides kennt:

"Mit der reduzierten Empfindlichkeit dauerten die Spiele oft länger. Aber das war es dann auch schon. Mit meiner Vorhaut war auch das überschäumende, sprudelnde Gefühl beim Orgasmus verschwunden. Die physischen Wahrnehmungen beim Sex wandelten sich, sie wurden lokaler. Es ist schwer zu erklären – als ob nicht mehr mein ganzer Körper im Spiel, eine große Freude verschwunden war. Leitungswasser statt Springbrunnen. Aber das ist noch nicht alles. Weil die Eichel nun ungeschützt war und ich weniger reizbar, war der sanfte, langsame Sex von da an Geschichte." (Quelle: taz.de)

Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück: Sie enthält wie die Eichel sehr viele sexuell empfindsame Nerven und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und dem Genuss von Sex bei.

Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Hilfsmitteln möglich wäre.

Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass

  • "er solange braucht, da werde ich schon wund"
  • "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • "Manchmal frage ich mich, ob es ihm Spaß bringt, wenn er gegen Ende so schwer zu kommen scheint."
  • "Manchmal muss er so schnell und hart werden, dass es nicht mehr angenehm für mich ist."
  • "Er ist gerade mal 23 Jahre alt und irgendwie habe ich Mitleid, wenn er am Ende darum kämpfen muss zu kommen."

Beschneidung sollte keine Frage der Mode, des Aussehens oder des Geschmacks von Frauen sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit. Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!

Ein beschnittener Penis ist auch nicht hygienischer. Wird ein intakter Penis täglich gewaschen, ist er auch sauber. Wird ein beschnittener Penis nicht täglich gewaschen, ist er auch dreckig. Da gibt es keine signifikanten Unterschiede und tägliches Waschen muss so oder so sein. Dieses dämliche Argument gehört endlich zum Altpapier gelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
pbheu  19.06.2022, 16:17

man lässt sich ja auch nicht den bauchnabel zunähen, damit keine fussel mehr reinkommen kann. oder die brüste entfernen, damit sich in der falte darunter kein schweiss und dreck sammelt.

das "hygiene" argument ist nur dann gegeben, wenn wie du oben schreibst, die vorhaut nicht schmerzfrei zurückgezogen wird. d a n n wäscht man sich nämlich ungern dort, weils weh tut. und was beschneidungen angeht, sollte man gerade soviel entfernen, dass eben diese funktion (zurückziehen) wiederhergestellt ist.

ein eingriff ist immer ein eingriff, es kann komplikationen geben, und deswegen wird lieber etwas zuviel entfernt als etwas zuwenig. ein weiterer grund ist die zunehmende zahl religiöser beschneidungen, wo "ganz ab" das gegebene ist. diejenigen, die das routinemässig durchführen machen es dann auch lieber so wie sie es immer tun.

dass das lustempfinden so leidet, dass auch junge menschen nicht mehr kommen, halte ich für übertrieben. gerade hier auf gf findet man soviele männer, die vor lauter pornokonsum nichts mehr aufregend finden, was real passiert, ich glaube da ist der einfluss auf das lustempfinden deutlich grösser.

überhaupt wird so ziemlich jedes problem hier an irgendwelchen körperlichen details festgemacht. innie, outie, beschnitten in verschiedenen versionen, rasiert, unrasiert, dicke eier, kleine eier, nippel, und was nicht noch alles. genauso falsch wie zu meinen, sexuell könnte nur der idealkörper funktionieren ist zu meinen, man könne durch körpermodifikationen irgendwas verbessern, was hauptsächlich im kopf stattfindet.

wer sich selbst doof findet, sollte das nicht noch dadurch festzurren, dass er sich selbst verstümmelt. ich kenne niemanden (!) der sich nicht als teenager hässlich gefunden hat. da muss man durch...

Ja, das wäre ziemlich blöd. Man sollte am eigenen Körper doch nichts verändern, nur weil ein anderer Mensch das gerne so hätte. Wo bleibt da der Stolz? Zumal Beziehungen größtenteils vergänglich sind... In 5 Jahren bist du dann vielleicht mit einer zusammen, die unbeschnitten bevorzugt. Du musst dich doch in deinem Körper wohlfühlen.

PS: Überdenke die Beziehung... Liebe sollte bedingungslos sein. Ist sie bei euch offensichtlich nicht, denn sonst würde sie sowas nicht verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
IrgendwmitPizza
Fragesteller

Es kam vielleicht falsch rüber, verlangen tut sie das nicht, sie hat mich nur sehr zurückhaltend gefragt ob wir vielleicht mal darüber sprechen könnten, was mir nur beweist, dass sie mir vertraut und offen zu mir ist.

Gentlef  19.06.2022, 11:18
@IrgendwmitPizza

Ändert aber ja nichts daran, dass sie dir aus rein oberflächlichen Gründen eine OP mit postoperativen Schmerzen zumuten will.

IrgendwmitPizza
Fragesteller
@Gentlef

Weil ihr Aussehen wichtig ist? Das wusste ich davor. Trotzdem, ihre Liebe ist nicht darauf beschränkt.

Gentlef  19.06.2022, 11:28
@IrgendwmitPizza

Anscheinend schon. Aussehen ist vielen wichtig, dass das aber soweit geht, dass man sich OPs unterziehen soll, ist nicht normal.

IrgendwmitPizza
Fragesteller
@Gentlef

Denke das ist eigentlich nie der Fall, außer vielleicht Mutterliebe

eggenberg1  20.06.2022, 20:55
@IrgendwmitPizza Für Freundin beschneiden lassen?

DAS war deine Frage und was ist dadran NICHT zu verstehen? --du allein wärst ja nicht drauf gekommen !!

Wenn du es willst machs, wenn nicht, dann halt nicht. Scheiß mal auf die Meinung deiner Freundin. Es geht um dich und deinen Körper, soll sie es selber machen. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann trenn dich. Zu deiner Frage ob es dumm wäre: Ja, wäre es.

Wolke9202  19.06.2022, 14:18

Viele Frauen finden es ja anscheinend besser

GutenTag2003  19.06.2022, 14:24
@Wolke9202

Frauen haben da nichts zu entscheiden. Wollen sie Beschnittenes, können sie sich an ihren Schamlippen bedienen.

kouscookiee  19.06.2022, 14:27
@GutenTag2003

Ja, schon klar, wenn sies wollen dann ist ja kein Problem. Aber ich finds nicht gut, wenn man sie dazu zwingt, und man sich dann nur deshalb entscheidet das zu machen. Also nicht aus eigenem Willen

GutenTag2003  19.06.2022, 14:29
@kouscookiee

Nun, sie haben ja auch noch ihre Schamlippen (die inneren wie die äußeren), die sich zur Beschneidung eignen.

Ist das dumm?

Ja, das ist dumm.

Ich bin wirklich in Versuchung das machen zu lassen aber dann denke ich mir wieder dass das absolut dämlich wäre

Verlange doch von Deine Freundin mal, dass sie ihre Schamlippen beschneiden lässt... da gibt es auch genug zu schnippeln.

Wenn es keine med. Gründe gibt, gibt es auch keinen Grund auf die Vorhaut zu verzichten. Auf keinen Fall, weil es eine Freundin ... die Dich möglicherweise wieder verlassen wird, so will.

Ist sie an Dir nur interessiert, wenn Deine Vorhaut weg ist, bist Du als Person nebensächlich und austauschbar.

Frauen haben keinerlei Berechtigung von einem Mann zu verlangen sich beschneiden zu lassen.

Du wirst Deine Vorhaut, falls Du Dich beschneiden läßt, nicht wieder bekommen.

Wenn es medizinisch nicht notwendig ist ist es wirklich dumm.

Auch bei einer Beschneidung kannst du Nachwirkungen davontragen.