In welchen ländern ist die Beschneidungspflicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Fankolankodschankowankoauberginelas,

So eine Beschneidungspflicht gibt es in keinem Land. :3

Selbst in Ländern, in denen fast die ganze Einwohnerzahl jüdisch ist (Israel) oder muslimisch ist (Saudi-Arabien) wird nicht "verpflichtend" beschnitten, das heißt es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben :o

Zwar ist es für Juden in der Torah vorgeschrieben und [die meisten] Muslime machen es wegen den Hadithen; das sind aber religiöse Vorschriften und keine rechtlichen Vorschriften :)

Daher: In keinem einzigen Land :o

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beschneidungspflicht gibt es nirgends, allerdings Traditionen, oft über Jahrhunderte, wo die Beschneidung sehr häufig gemacht und zum Teil dann auch von den anderen erwartet wird. Selbst dort, wo es quasi aus religiösen Gründen mit dazu gehört wie bei den Juden und Moslems, gibt es keine Beschneidungspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raslanxx
08.11.2016, 18:39

Hi, Matzko.

Du hast recht aber in der Praxis fordert die Familie die Beschneidung. So war es bei den Bruedern meiner Frau

1

Hi, Hadoouken Was die anderen Kommentare sagen stimmt aber wenn Du zb zum Islam konvertieren willst musst Du Dich beschneiden lassen um vorallem in der Familie anerkannt zu werden. Habe Erfahrung damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Länder in denen eine Beschneidungspflicht besteht, in machen Kulturen ubd Reliogionen ist es aber wichtig, ist bei manchen Afrikanischen Stämmen/Kulturen und bei den Juden so soweit ich weis, musst halt googlen, z.b. Religiöse/Kulturelle Beschneidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beschneidung ist nirgends Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in keinem Land Pflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?