Soll ich mich mit 14 beschneiden lassen?
Soll ich mich beschneiden lassen?
100 Stimmen
11 Antworten
Ja, ABER! Nicht mit 14.
Werde ein bisschen reifer und wenn du es dann wirklich noch willst, kannst du es entscheiden. Nur wegen „Freundin und Sex“ wird dir kein seriöser Arzt die OP anbieten, zumal du die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten brauchst.
Nein natürlich nicht, man entfernt keine Körperteile ohne Grund.
Die Vorhaut hat die wichtige Aufgabe, deine Eichel zu schützen. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall.
Nein wenn es nicht notwendig ist
wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt, solltest du es nicht machen. Es gibt die Vorhaut nicht ohne Grund.
Die Vorhaut ist kein Stück nutzlose Haut, welche man einfach so ohne Grund wegschneiden sollte.
Sie erfüllt mehrere Funktionen, z.B. schützt sie die Eichel und dient beim Sex als eine Art Gleitmittel. Außerdem enthält die sehr viele Nerven.
Durch die Beschneidung würden diese für immer verloren gehen, die restlichen Nerven stumpfen ab, da sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt werden. Außerdem hat man nach der Operation Schmerzen (ca. 1 Woche), auch Narben bleiben zurück.