Führt Religion zu Realitätsverlust?

10 Antworten

Ja, ich kann bestätigen, dass es ungesund ist. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und immer, wenn ich mich mit Religion beschäftige geht es mir schlechter. Weil es mich emotional aufwühlt und es nichts gibt woran man etwas festmachen kann. Mittlerweile beschäftige ich mich nur noch mit philosophie und das tut mir gut, anders als Religion.

Alle Religion kann man falsch oder richtig verstehen. Ich möchte einfach Teil von etwas größerem sein, als mein Ego.

Wenn man es nicht übertreibt, dann ist das Gegenteil der Fall.

Ich amüsiere mich schon etwas bei solchen Fragen. Denn wenn ich sehe, wie überzeugte Nicht-Gläubige auf die Versprechen von Banken, Versicherungen, Politiker, Internet-Verkaufsplattformen...hereinfallen, dann frage ich mich schon wo der grössere Realitätsverlust zu finden ist.

Das gleiche gilt für die Versprechen von Bauern (Tierwohl steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit) und der Nahrungsmittelindustrie (die Gesundheit unserer Konsumenten ist uns wichtig).

Anscheinend bereitet die Offenheit und Klarheit der Bibel mehr Probleme, als die Wohldüfte und Umnebelungen der Werbung. Selber habe ich mehrere Jahre in einem grossen Medienkonzern gearbeitet, der Gott sei Dank nicht alle Texte der Firmen akzeptierte.

Ich werde regelmässig wütend, wenn ich an die wunderbaren Filme über die Tierhaltung in der Werbung denke und fast jeden Tag an zwei Tierfabriken vorbei gehen muss.

Ja, weil Du es nicht richtig machst. Du beschäftigst Dich nicht nur dem Christentum, sonders auch genauso mit dem Islam.

Damit bist Du kein echter Christ! Und damit stehst Du auch nicht unter Schutz von Jesus.

Du musst Dich endlich entscheiden, man kann nicht zweigleisig fahren. Entscheide Dich und gehe und in die Kirche. Und sage auch Deinen Freunden, dass Du jetzt ein Christ bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Reddington98
Fragesteller

Muss ich das meine Freunde unbedingt sagen? Ich will das lieber für mich behalten.

Reddington98
Fragesteller

Findest du das Christentum ist die einzig wahre Religion?

Shoron  15.05.2023, 16:36
@Reddington98

Ja, das steht auch in der Bibel! Und das müssen nicht nur die Freunde wissen, sondern die unsichtbare Geisterwelt.

Reddington98
Fragesteller
@Shoron

Warum muss ich das meine Freunde erzählen? Es ist bei uns sehr ungewöhnlich über Religion zu reden, deshalb will ich das nicht.

Shoron  15.05.2023, 16:42
@Reddington98

Es steht in der Bibel: Wer mich vor den Menschen bekennt, den werde ich vor den Engel bekennen. Sagte Jesus.

Du muss zu Jesus stehen, wenn Er zu Dir stehen soll.

Er hat alles für Dich gegeben, Sein Leben für Dich gelassen. Das ist schon ein kleines Opfer für Dich, dass man Dich evtl. nicht mehr für cool hält.

Suche Dir Freunde in der Kirche, das macht es einfacher.

Reddington98
Fragesteller
@Shoron

Glaubst du das Muslime alle in die Hölle kommen? Oder haben die auch eine Chance in den Himmel zu kommen?

Reddington98
Fragesteller
@Shoron

Ich bin Christ, will aber kein Fundamentalist werden...

Shoron  15.05.2023, 21:11
@Reddington98

Sorry, anhand Deiner Fragen bist Du noch kein Christ.

Überlege mal was Du damit meinst:

Was ist ein Fundamentalist? Das ist jemand, der einen Fundament hat. Das ist doch gut, wichtig.

Egal wie Du glauben willst, Du muss Dich klar zu Jesus Christus bekennen. Und Du muss wissen, was Du glaubst. Dazu muss man seine Bibel kennen.

Das ist Deine Glaubensgrundlage, nichts anderes.

Reddington98
Fragesteller
@Shoron

glaubst du das Nahtoderfahrungen real sind?(da wurde auch sehr oft von Jesus, Himmel und Hölle berichtet... so habe ich ursprünglich zum glaube gefunden, danach habe ich begonnen die bibel zu lesen, das Matthäus und Markus Evangelium hab ich schon gelesen)

Religion ist antiker Irrsinn.

Generell Finger weg davon, sie murkst einem bloß den Verstand ab.