Führscheinprüfung, wieso fällt man deswegen nicht durch?

2 Antworten

Wenn er offensichtlich nicht nach rechts geschaut hat, könnte das evtl. ein Grund sein. Aber wenn es eine sehr einsichtige Kreuzung ist, kann man dem Fahrschüler das wohl schlecht nachweißen.

Nö. Zumal: Woher soll jemand genau wissen, wohin du schaust? Wichtig ist, dass du demjenigen die Vorfahrt gewährst, der die Vorfahrt hat.

Helmut3445
Fragesteller

Naja, wenn es eine uneinsichtige Kreuzung ist..

Ps. Ich hab meinen Schein schon

SuperKuhnibert4  25.04.2023, 19:10
@Helmut3445

An einer unübersichtlichen Kreuzung mit Rechts vor Links musst du eh die Geschwindigkeit stark reduzieren, da du sonst nicht reagieren kannst, wenn von rechts ein Fahrzeug kommt.