Fuehrerschein kontrolle wie oft?

13 Antworten

Bisher eigendlich nur zwei mal, wobei das eine mal ich nur dabei war. meine BF ist gefahren, die hatte zwar auch noch keinen führerschein, aber die anderen beiden, von denen eigendlich eine hätte fahren sollen waren einfach zu breit :-)

das andere mal wars bei mir, weil ich "verdächtig gefahren" bin. bei uns in der gegend gibt das eine Schnellstraße, da rasen se wie die bekloppten. wer sich da an die Tempolimits hält, macht sich verdächtig. jedenfalls war das vor rund 20 jahren, da hatte ich gerade den Führerschein recht neu, noch so.

lg, Anna

Ich bin ca 15 Jahre Auto gefahren eh ich das erste Mal raus gewuncken wurde. Und auch nur weil ich anscheinend der einzige Mensch bin der einen geliehenen Sportwagen mit 70 über die Landstraße trägt und die das als "Auffällige Fahrweise" interpretiert haben.

DaKaBo  01.02.2023, 15:17
Sportwagen mit 70 über die Landstraße

Da hätte ich auch gedacht, dass man den Fahrer mal auf BTM kontrollieren sollte...😅

JayCeD  01.02.2023, 15:20
@DaKaBo

Was soll man machen wenn man weiß dass die Karre eine Waffe ist und man erst ein paar Kilometer weiter auf der Autobahn raus finden will, was genau passiert, wenn man beherzter das Gaspedal betätigt. Und warum auf 100 beschleunigen wenn man das 50 Schild vor der nächsten Kurve schon sieht.

Ich lande in 3 bis 5 Kontrollen pro Jahr... Fahre aber geschäftlich viel daher passiert das öfters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein wurde ich nicht und ohne Führerschein rumfahren kostet auch nur maximal 10 Euro.

Einmal eiskalt abgezockt worden (2 Monate vor Probezeit Ende) und zweimal auf dem Motorrad wo ich mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen hab

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400