A1 und B zusammen?

1 Antwort

B bzw. BF17 kannste erst mit 16-1/2 anfangen.

Wenn du dann beides kombinieren willst, kannste mit so um die 5k€ rechnen für die Ausbildung. Und dann kommen noch Kosten für Schutzkleidung. Sind auch nochmal 1k€, tendenziell mehr.

Also die Theorie läuft dann so: Du hast den Grundstoff komplett und dann noch Thema 13, 14 für Klasse B und die Theorieblöcke für Motorrad-Klassen.
Am Ende hast du dann eine Theorieprüfung, die 20 Fragen aus dem Grundstoff und jeweils 10 zu den einzelnen Klassen beinhaltet, soweit ich weiß.

Ich hatte A2 und B getrennt gemacht, daher hab ich da keine 100%ig genauen Einblicke.

jobi1337  11.02.2024, 22:51

Nochmal dazu. Also, wenn du warten kannst, wäre es eben auch eine Möglichkeit mit B und A2 anzufangen eben mit 17-1/2. Dann skippst du den Zwischenschritt von A1 zu A2. Spart auch nochmal etwas Geld.