Führerschein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das und das kommt auch vor.

Nur sind in der EU diese "Führerscheine" das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind, denn sie gelten hier nicht..

Wir hatten tatsächlich mal so einen Fall, wo der "Führerschein--Käufer" äußerst erbost darüber war, dass seine "Fahrerlaubnis" nicht anerkannt wurde.

Nach eigenem Bekunden hat es ihn besonders aufgeregt, dass ihm der "Führerschein-Verkäufer" zugesichert hatte, dass diese "Fahrerlaubnis" weltweit gelten würde....

Es gibt auch sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld aus dem Fenster zu werfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
bibi110640  29.12.2023, 19:39

Und das ist auch gut so!

JochenOWL  29.12.2023, 19:44
@bibi110640

Allerdings.

Ein guter Freund ist beim Einwohnermeldeamt beschäftigt.

Die haben mehrmals im Jahr Kunden, die ihren Dr.hc.den sie in den Staaten bei einer Glaubensgemeinschaft gekauft haben, in ihren Perso eintragen lassen wollen....

Man lacht sich dann beim Einwohnermeldeamt scheckig ;-)

Guten Rutsch und liebe Grüße

In diversen Hinterwäldlerstaaten geht das schon, wenn Du dort deinen Wohnort hast. Mit diesem Führerschein darfst Du hier in der EU allerdings nicht fahren und der wird dann auch nicht umgeschrieben wenn Du wieder zurück kommst aus dem Ausland.

Es gibt Führerscheine die umgeschrieben werden, das ist aber selten bis ünmöglich aus Ländern die kein Abkommen mit Deutschland haben. Dazu zählt übrigens auch die DomRep nicht :-)))

In der Dominikanischen Republik ist das möglich, dort legst du Geld auf des Tisch und der Fahrlehrer schreibt, du hast die Prüfung bestanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei uns sehr unwahrscheinlich. Fälscher machen alles. Die Sicherheitsmerkmale werden sie aber nicht hin bekommen. Irgendwo im Ausland vielleicht. Der wird dir aber hier nicht umgeschrieben werden. Bloß gut so.

Nein, du mußt wie jeder andere auch zur Fahrschule und die Prüfung ablegen.