Führe eine Beziehung mit einen Mann, der direkt zwei Exfreundinnen mit in die Beziehung brachte?

Jogi57L  21.02.2022, 09:52

warum gehst du nicht mit zu solchen Treffen ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das ist eine Option die er mir nie angeboten hat, der will die für sich alleine.

17 Antworten

Das hat dann eine Zukunft, wenn Du das mitmachst - logisch. Du entscheidest doch selbst, was Du tolerierst bzw. möchtest. Er wird sich nicht nach Dir richten. Und wenn Du die Situation so gut findest, dann findet er das auch gut. Du findest es nicht gut - also ändere Dein Verhalten und such Dir einen neuen Mann!

Er ist damit von Anfang an offen umgegangen. Wenn dich das stört, hättest du gleich keine Beziehung eingehen können... Hätte ich in dem Fall auch nicht gemacht. Kontakt zu expartnerInnen ist für mich in einer Beziehung tabu. Wenn er mich gewollt hätte, hätte er dann das mit denen beenden müssen, wenn nicht wäre ich weg.

Du kannst nicht mit ihm zusammen kommen und DANN erwarten, dass er sich für dich ändert. Nimm ihn, wie er ist, in dem Fall mit Exfreundinnen, oder such dir einen anderen, er möchte offensichtlich den Kontakt zu denen nicht beenden.

verreisterNutzer  22.02.2022, 00:04

Hinterher ist man immer schlauer!

Würde ich mich haute auch nicht mehr drauf einlassen.

Hmmm... Schwierig... So wie du es schreibst, ginge es mir wahrscheinlich auch auf'n Zünder... Aber ich kenne eben nur deine Sicht.

Lässt er dich denn an diese Exen ran oder trifft er sie immer nur allein?

Ich frage, weil ich es schon für möglich halte, dass er einfach irgendwann festgestellt hat, dass er die beiden zwar nicht (mehr) liebt, aber sie als Menschen durchaus schätzt.

verreisterNutzer  21.02.2022, 10:06

Er trifft sie nur alleine, ich habe auch den Eindruck das wird bleiben.

An unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsfest hat er den 1. Weihnachtstag mit mir verbracht,den 2.mit einer Exfreundin.

smaksak  21.02.2022, 10:18
@verreisterNutzer

Verstehe. Das würde mir auch zu denken geben...

Vielleicht könntest du die Sache so klären: statt zu schmollen, bitte ihn doch mal aktiv, dir die beiden (oder erstmal eine) vorzustellen... So "ach, du unternimmst so viel mit XY, die muss ja echt nett sein, lass mich doch mal mitkommen, ich würde sie gern kennenlernen"

Seine Reaktion sollte Klarheit schaffen - wenn er ablehnt oder sich rauswindet - weg mit ihm, vielleicht stimmt er aber zu und vielleicht gewinnst auch du so ne Freundin dazu...

Sieh es positiv: Wenn Schluss machst habt ihr immer noch regen Kontakt auch wenn er eine neue Freundin hat. ;)

AriZona04  21.02.2022, 09:55

Hahaha - lach! Ja, so kann man dem noch was abgewinnen.

verreisterNutzer  21.02.2022, 09:58

Nein das hat er von vornherein ausgeschlossen, mit mir könnte er nicht befreundet sein.Dafür mag er mich zu sehr als Frau. Was immer das auch heißen mag.

Nein, mit so einem unzuverlässigen Partner könnte ich keine Zukunft planen.