Beziehung 16 und 39?

15 Antworten

Es ist legal und somit eure Entscheidung, aber natürlich machen sich Eltern Sorgen. Es ist nunmal leider so, dass die große Mehrheit der älteren es mit so jungen dingern nicht ernst meint, aber es gibt dennoch positive Ausnahmen. Kenne einige Ehepaare, die sich in ähnlicher Konstellation kennengelernt haben. Ich selbst bin 17 und mein Freund 34 und wir sind seit 1 1 /2 Jahren glücklich vergeben. Klar war meine Mutter und der Rest meiner Familie sehr skeptisch, aber er hat sich persönlich vorgestellt und einen guten Eindruck gemacht und mittlerweile mögen sie ihn sehr sehr gerne. Versuch einfach mal ihn mit nach Hause zu bringen, dass er sich vernünftig vorstekann und zeigen kann, dass er es ernst meint. Bis deine Eltern es wirkglauben dauert es natürlich. Er muss es mit der zeit zeigen, aber trotzdem sind Eltern beruhigte, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben.

whatsupp34
Fragesteller

Danke für die nette Antwort das baut mich etwas auf. Soe können es halt überhaupt nicht nachvollziehen

Eltern machen dich nun mal immer Sorgen !
Und mal ganz ehrlich welche gemeinsamen Interessen habt ihr ? Du gehst noch zur Schule , musst zu bestimmten Zeiten zu Hause sein . Brauchst für vieles noch die Einwilligung deiner Eltern ....

Und stell dir das ganz mal in 20 Jahren vor

whatsupp34
Fragesteller

Wir haben viele gemeinsame Interessen und ich bin nicht mehr in der Schule mache eine Ausbildung und ja das stimmt ich bin auf meine Eltern angewiesen und sie verbieten mir bei ihn zuschlafen seit dem sie wissen wie alt er ist

Sabbi999  07.01.2020, 17:48
@whatsupp34

Bin über die gemeinsamen Interessen positiv erstaunt .... Aber hat man mit 16 nicht noch ganz andere Verstellungen von einer Beziehung. Wir waren immer mehr in einer klicke unterwegs .
Bist du schon bereit für eine dauerhafte Beziehung oder wollt ihr beide das garnicht ?

whatsupp34
Fragesteller
@Sabbi999

Ich wünsche mir eine dauerhafte Beziehung und er genauso

Zu grosser altersunterschied. Die Interessen sind ganz anders. Und wenn ihr euch im Internet kennengelernt habt, sagt das schon einiges. Wahrscheinlich ist er so ein Versager, daß er keine in seinem Alter abbekommt. Lass dich von so einem nicht blenden. Er will dich nur in die Kiste kriegen.

Hallo,

in mich war mal eine 16 Jährige verliebt, da war ich 36 !

Sicherlich, sie war sehr Hübsch, nett, etc.

Aber ich bin nicht darauf eingegangen, weil ich realistisch darüber denken muss, und auch an die Zukunft. Am Anfang wäre alles cool, aber was ist in 10 oder 20 Jahren ?

Zudem, ich war zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Jahre länger auf dieser Erde und habe somit auch viel mehr Erfahrung. Ich hätte Ihr damit keinen gefallen getan, und mir auch nicht. Liebe ist nicht alles, was eine Beziehung ausmacht.

Wäre ich dein Vater, würde ich sagen, dass ich nichts dagegen habe, das musst du wissen, aber ich würde Dir auch nicht helfen, wenn du auf Grund deiner Beziehung zu ihm ein Problem hättest.

Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben vor dir, ich würde darüber nachdenken.

Liebe Grüsse RODIUM

Nicht geplant kann ich mir vorstellen.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Was ist der Hintergrund? Von wem ging es aus? Wie sieht eure ganze Geschichte aus?

Das ist wichtig um beurteilen zu können, wie sich die Situation gestaltet.

whatsupp34
Fragesteller

Haben uns im Internet kennengelernt. Er hat mich angeschrieben, haben erst nach ein paar Tagen unser gegenseitiges Alter erfahren. Wir haben uns auch sehr viele Gedanken über den Altersunterschied gemacht und haben beschlossen Die Zeit solange zu genießen wie es geht

ghul666  07.01.2020, 17:21
@whatsupp34

Etwas ausführlicher bitte.

Wo im Internet? Wie ist das alles passiert? Wie weit wohnt ihr auseinander? Habt ihr euch schon getroffen?

whatsupp34
Fragesteller
@whatsupp34

@ghul666 Auf der App kik hat er mich abgeschrieben. Haben dann erstmal lange geschrieben und ich habe gemerkt das er nicht nur Sex will sondern auch eine Beziehung sucht. Er ist ein sehr netter und einfühlsamer Mensch wir können sehr gute und auch tiefsinnige Gespräche führen. Wohnen ca. 20 km auseinander und haben uns bisher immer mehrmalbdie Woche gesehen jetzt möchten meine Eltern das jedoch nicht mehr

whatsupp34
Fragesteller
@ghul666

 Auf der App kik hat er mich abgeschrieben. Haben dann erstmal lange geschrieben und ich habe gemerkt das er nicht nur Sex will sondern auch eine Beziehung sucht. Er ist ein sehr netter und einfühlsamer Mensch wir können sehr gute und auch tiefsinnige Gespräche führen. Wohnen ca. 20 km auseinander und haben uns bisher immer mehrmalbdie Woche gesehen jetzt möchten meine Eltern das jedoch nicht mehr

ghul666  08.01.2020, 10:47
@whatsupp34

Da kann man einen nicht einfach anschreiben. Nur mit Benutzernamen. Woher hatte er deinen?