Mit wie vielen Jahren würden eure Eltern euch "erlauben" eine ernsthafte Beziehung zu führen?

16 Antworten

Meine Eltern sind Deutsche.

In welchem Alter sie mir eine ernsthafte Beziehung erlaubt hätten, weiß ich nicht, weil ich sie nicht um Erlaubnis gefragt habe.

Meine erste feste Freundin hatte ich mit 15. Sie war auch 15.

Meine Eltern mochten sie und nahmen mir fast schon übel, als es nach einem Jahr vorbei war.

Die Mädchen, die ich danach angeschleppt habe, mochten sie nicht so gern, wie meine Erste.

Sie mussten ja auch nicht jede mögen, mir war um einiges wichtiger, dass ich sie mochte. 😎

Ich war 15 1/2 mein Freund 18. Meine Eltern waren da sehr cool. Mein Vater war nicht streng aber konsequent.

Es gab Regeln. Nur da hätte ein Verbot nichts gebracht und das wußte er.

Alles Gute

Also mein Eltern sind deutsche, bin 15.

Mein ehmaliger Stiefvater hat mir immer verboten ein Freund zu haben, hab aber trotzdem immer eine Beziehung gehabt. Mein Vater ist eher ganz chillig drüber und unterstützt mich. Meine Mutter ist auch ganz gechillt. Ich hab ein Freund der ist 19 und meine Mutter sagt ich darf erst Sex mit 16, natürlich hab ich das ni gemacht, bzw. sagte es zu spät. Aber fand das mega albernd von ihr. Meine Mutter ist wirklich ni die schlauste, eigentlich gab es viele anzeichen das wir es schonmal gemacht haben, aber die denkt immer noch das ich eine Junfrau bin.... aber nochmal zusammen zufassen. Meine Eltern sind echt gechillt bei der ganzen Sachen, meist ist ja so das der vater was dagegen hat, aber hier bei mir ist diese Rolle vertauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen

Meine (deutschen) Eltern waren da nicht streng. Sie haben sich mitgefreut, wenn ich glücklich war, und Trost gespendet, wenn's mal nicht so gut lief (und erwünscht war).

Egal in welchem Alter.

Und was ist schon "ernsthaft"? In der Jugend sind 3 Monate schon "ernsthaft".

Und Sex haben sie auch nicht als "Sünde" oder sonst eine negative Sache gesehen. Sie waren zwar offiziell Christen, aber sowieso evangelisch, nicht groß praktizierend und schon gar nicht religiös verpeilt.

Davon abgesehen: Ab 14 haben die Eltern in Deutschland da ohnehin nichts mehr zu "erlauben". Ab da ist es einzig die Entscheidung der/des Jugendlichen. Punkt.

Sollten sie das anders sehen, wird sich ggf. "gerne" auch mal ein Mitarbeiter des Jugendamtes mit ihnen unterhalten ...

PS: Nur meine Mutter hat am Rad gedreht, als ich mit 16 zum ersten Mal ohne Nachricht über Nacht wegblieb. Mein Vater hat die Nacht über beruhigend auf sie eingeredet ("Dem geht es gut, und ist in seinen Gedanken bestimmt gerade ganz woanders!"), und als ich am nächsten Morgen einlief, war die Erleichterung groß, Papi stolz, und das war fortan nie wieder ein Thema ...

Meine Eltern haben mir das nie verboten, auch wenn sie das anfangs eher belächelt haben (eine “ernsthafte“ Beziehung hat man erst wenn man älter und reifer ist). Wir sind Deutsche.